VfB Lengenfeld wird in der Zwischenrunde voll gefordert
Mitglied der Redaktion, 15.01.2016
Noch vier Finalplätze zu vergeben
Fußball: Zwischenrunden im Hallenpokalwettbewerb
Plauen - Morgen und am Sonntag werden bei den Zwischenrundenturnieren C und D die letzten vier Finalisten des Fußball-Hallenturnieres um den Pokal der "Freien Presse" ermittelt. Vergangenes Wochenende haben sich dafür bereits Titelverteidiger VfB Auerbach II, der 1. FC Rodewisch, die SG Neustadt und der VFC Adorf qualifiziert.
Im morgigen Turnier der Zwischenrunde C, das bereits 12.30 Uhr in der Plauener Helbig-Halle beginnt, gibt es mit dem Vogtlandliga-Spitzenreiter SV Merkur Oelsnitz und dem Landesklasse-Team vom VFC Plauen II zwei ausgemachte Favoriten und mit Kreisligist SG Kürbitz einen krassen Außenseiter. Um die zwei Finalplätze kicken außerdem der 1. FC Wacker Plauen aus der Vogtlandliga sowie die SpVgg Neumark und Grün-Weiß Wernitzgrün aus der Vogtlandklasse.
Sollte das Landesklasse-Team des SV Kottengrün in der Zwischenrunde D am Sonntag, ab 14 Uhr in der Helbig-Halle mit seiner ersten Kapelle antreten, ist es wohl erster Anwärter auf einen Endrundenplatz. Stark einzuschätzen sind aber auch Vogtlandklasse-Spitzenreiter SG Rotschau und Vogtlandligist VfB Lengenfeld. Die Außenseiterrolle spielen am Sonntag der FSV Bau Weischlitz (Vogtlandklasse) und die Kreisligisten SpuBC Plauen und VfB Plauen Nord. (pj)
Quelle:Freie Presse