G-Jugend verpasst knapp Platz auf dem Treppchen

Martin Rahmig, 06.10.2015

G-Jugend verpasst knapp Platz auf dem Treppchen

Am Wochenende reisten die Jungs der G-Jugend vom VfB Lengenfeld nochmals nach Pfaffengrün, um dort die Endrunde des Herbstpokals zu bestreiten. 8 Mannschaften hatten sich qualifiziert - nur 2 davon waren den Kickern vom VfB bereits bekannt. In der Gruppe A spielten die SpG Grünbach-Falkenstein-Neustadt, der BSV Turbine Bergen, die SG Pfaffengrün und der Reichenbacher FC. In der Gruppe B trafen sich der 1. FC Wacker Plauen, der SC Syrau, der VfB Pausa und der VfB Lengenfeld. Gleich im ersten Spiel traten die VfB-Jungs gegen den Staffelsieger SC Syrau an. Kampfstark und sich gut ergänzend, konnte dieses Spiel klar mit einem 4:0-Sieg gewonnen werden. Nach 2 Spielrunden Pause spielten die G-Junioren des VfB gegen den VfB Pausa. Nach einem 0:1-Rückstand kämpften sich die Jungs durch gute Spielzüge und tolle Leistungen des Torwarts Leander zu einem 3:1-Sieg. Nach kurzer Pause ging es in die Partie gegen den 1. FC Wacker Plauen. Nach einem stark umkämpften 1:0 musste der VfB noch einmal zittern. Ein Strafstoß für Plauen prallte am VfB-Keeper ab und konnte durch die aufmerksamen Mitspieler abgewandt werden. Letztendlich siegten die Kicker des VfB 2:0 und wurden Gruppenerster.

HALBFINALE!!!

Im Halbfinale trafen die G-Junioren auf die Spielgemeinschaft Grünbach-Falkenstein-Neustadt. Dieses Spiel musste leider mit einer 2:4-Niederlage an die SpG abgegeben werden. Im Spiel um Platz 7 kämpften die SG Pfaffengrün gegen den VfB Pausa im 7m-Schießen in einem starken Duell. Mit ein wenig mehr Treffsicherheit gewann der VfB Pausa 3:2. In der Partie um Platz 5 begegneten sich der BSV Turbine Bergen und der SC Syrau im 7m-Schießen. Mit 3:2 gewann der BSV dieses Spiel. Guter Dinge, da das Gruppenspiel gegen den 1. FC Wacker Plauen gewonnen werden konnte, starteten die Kicker des VfB Lengenfeld in das Spiel um Platz 3. Leider musste dieses an den jetzt deutlich überlegenen Gegner mit einer 1:4-Niederlage abgegeben werden.

Im Endspiel trafen sich die Spielgemeinschaft Grünbach-Falkenstein-Neustadt und der Reichenbacher FC. Herbstpokalsieger wurde nach einen 6:3-Sieg die SpG Grünbach-Falkenstein-Neustadt.

Mannschaft: Marcus Heintze (5 Tore), Timo Schawaller (2 Tore), Henk Hartisch (3 Tore), Luca Rudolph (1 Tor), Colin Krause, Leander Zäh, Nic Krieger (1 Tor), Carl Borgmann

Spiele:

SC Syrau – VfB Lengenfeld 0:4