VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Lengenfeld zeigt Trotzreaktion

Mitglied der Redaktion, 11.09.2015

Lengenfeld zeigt Trotzreaktion

Bildtext: Beim 3:2-Sieg der Lengenfelder gegen Schreiersgrün war Pascal Herzog zweifacher Torschütze. In der 45. Minute ließ er bei einem Elfmeter (Foto) dem Schreiersgrüner Torhüter Marcus Bemmann keine Abwehrchance.

Reichenbach - Dass der SV Merkur Oelsnitz mit sieben Zählern ungeschlagen vorn mitspielt, durfte man noch erwarten. Dass aber der Aufsteiger SG Unterlosa, der 1. FC Rodewisch und der VfB Lengenfeld die gleiche positive Bilanz aufweisen, kommt schon eher überraschend. Über das beste Torverhältnis verfügen die Unterlosaer, die das Klassement anführen. Ihre kommende Auswärtstour ist eine ganz kurze, denn man tritt im Aufsteigerduell beim Elften Wacker Plauen an. Die Platzherren spielen erstmals auf eigenem Rasen, hatten die ersten drei Partien auswärts absolviert und dabei immerhin zwei Zähler gesichert.

Der Vierte VfB Lengenfeld konnte dagegen dreimal in Folge seinen Heimvorteil ausspielen. Morgen hat der VfB beim SC Syrau - er liegt mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage auf Rang 8 - die erste Auswärtsaufgabe zu erfüllen. "Dass wir bisher nur daheim angetreten sind, war sicher ein Aspekt für den Erfolg. Aber wir haben auch sehr konstant gespielt und nach dem Pokal-Aus eine Trotzreaktion gezeigt", sagt VfB-Trainer Thomas Sachs. "So müssen wir auch in Syrau keine Angst haben, obwohl die Syrauer, deren Sieg in Neustadt mich nicht überrascht hat, aus meiner Sicht zu den stärksten Teams der Liga gehören und zusammen mit Neustadt und Oelsnitz den Titel unter sich ausmachen dürften. Mit einem Punkt in Syrau wie vergangene Saison könnte ich sehr gut leben."

Die fünf nächsten Begegnungen dürfen die Lengenfelder allesamt zuhause austragen, da ihr Platz in der Rückrunde rekonstruiert wird. Dafür muss man im Frühjahr 2016 fast nur auswärts ran. "Ein Dank an alle für ihr Entgegenkommen, das diese Verlegungen möglich gemacht hat", so Sachs. Einfluss auf das Sportliche habe der ungewöhnliche Ablauf für ihn nicht. "Entscheidend ist doch immer noch die Leistung, egal wann man wo spielt."

Thomas Sachs  Lengenfelder Trainer


Quelle:Freie Presse






Mitstreiter gesucht!