VfB Lengenfeld 1908 e.V.

E-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse Staffel 4, 9.ST (2017/2018)

Reichenbacher FC   VfB Lengenfeld 1908
Reichenbacher FC 4 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 1)
E-Junioren   ::   1. Kreisklasse Staffel 4   ::   9.ST   ::   04.11.2017 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tim Wagner

Assists

Finn Preßler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (22.min) - Tim Wagner (Finn Preßler)
1:1 (24.min) - Reichenbacher FC
2:1 (26.min) - Reichenbacher FC
3:1 (32.min) - Reichenbacher FC
4:1 (49.min) - Reichenbacher FC

E-Jugend verpasst Meisterrrunde

Im letzten Spiel der Vorrunde, beim Tabellenzweiten in Reichenbach, ging es um den Einzug in die Meisterrunde. Dabei hätte uns nur ein Sieg geholfen, um am Gegner in der Tabelle noch vorbei ziehen zu können. Und so lag eine gewisse Nervosität in der Luft. Beide Teams wollten keine Fehler machen. Leider war der Rasenplatz an der Sporthalle Cunsdorferstraße sehr aufgeweicht und damit schlammig ohne Ende. Was uns das Leben sichtlich schwerer machte. Der Gegner kam besser als wir ins Spiel und stellte uns gleich zu Beginn defensiv vor einige schwierigere Aufgaben. Nach einigen Umstellungen konnten wir uns allerdings darauf einstellen und hielten auch kämpferisch dagegen. Und so konnten wir nach einer Ecke sogar in Führung gehen (22. Minute).  Doch 20 Sekunden vor der Halbzeit mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen, als wir einen Ball nicht konsequent genug geklärt bekamen.

 

Noch schlimmer kam es dann keine 20 Sekunden nach der Halbzeit, als wir uns wieder selbst in Bedrängnis brachten, weil wir den Ball vorm eigenen Strafraum nochmal unnötig quer spielten. Der Gegner ließ sich die Chance nicht nehmen und konnte mit etwas Glück zur Führung ein netzen. Nun war der Gegner besser und versuchte es spielerisch. Folgerichtig fiel das 3:1. Doch unser Jungs gaben nicht auf und versuchten weiter Ihr Glück, doch das sollte heute nicht auf ihrer Seite sein. Das dickste Ding hatte Luca, als er allein vorm Tor nur den Pfosten traf und den abprallenden Ball ebenfalls nicht im Tor unterbringen konnte. In der letzten Minute konnte Reichenbach noch auf 4:1 erhöhen, doch das war dann eigentlich auch nur noch Nebensache …

 

Damit spielen wir nächstes Jahr weiter in der bisherigen Staffel …


Quelle: sami

Fotos vom Spiel


Zurück






Mitstreiter gesucht!