VfB Lengenfeld 1908 e.V.

E-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse Staffel 4, 4.ST (2017/2018)

Morgenr.-Rautenkr.   VfB Lengenfeld 1908
Morgenr.-Rautenkr. 5 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 2)
E-Junioren   ::   1. Kreisklasse Staffel 4   ::   4.ST   ::   09.09.2017 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Luca Pusch

Assists

Finn Preßler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (4.min) - Luca Pusch (Finn Preßler)
0:2 (8.min) - Luca Pusch
1:2 (13.min) - Morgenr.-Rautenkr.
2:2 (34.min) - Morgenr.-Rautenkr.
3:2 (39.min) - Morgenr.-Rautenkr.
4:2 (44.min) - Morgenr.-Rautenkr.
5:2 (49.min) - Morgenr.-Rautenkr.

Nach 2:0 Führung doch noch verloren

Mit breiter Brust, nach dem hohen Sieg in der Vorwoche, angereist und mit hängenden Köpfen den Heimweg angetreten. So kann man den gestrigen Tag der E-Jugend zusammen fassen. 

Nach 8 Minuten sah alles wie ein perfekter Tag aus. Luca konnte uns mit 2 Toren in Front bringen und auch spielerisch gefiel man zunächst. 

Was danach allerdings folgte ist leider unerklärlich. Trotz der Führung kam auf einmal eine ordentlich Portion Unsicherheit in unser Spiel. Mit jedem Fehler wanderte der Kopf weiter nach unten … Kein Zuspiel fand mehr den Mitspieler, zudem folgten noch viel zu leichtfertige Ballverluste vorm eigenen Tor. Bereits beim 2:1 Anschlusstreffer schauten unsere Jungs tatenlos im eigenen Strafraum zu, bis der Ball im Netz zappelte. die letzten Minuten vor der Pause hätte man sich dann über den frühzeitigen Ausgleich nicht beschweren können. In dieser Phase war die Heimelf sehr gut drauf. 

Der Ausgleich folgte dann aber nach der Pause, aus einem viel zu kurz geratenen Rückspiel zum Torwart. Und ab da nahm das Schicksal seinen Lauf. Fußball war nun von beiden Teams nicht mehr zu sehen. Kampf und Krampf bestimmten das Spiel, wobei unser Gegner den Kampf deutlich besser annahm. Dabei war das Spiel unserer Gäste immer wieder nach dem gleichen Muster, sobald sie den Ball in der eigenen Hälfte bzw. an der Mittellinie erobern konnten, folgte der Pass zurück zum Torhüter, welcher den Ball wiederum in hohem Bogen nach vorn beförderte. Mit Sicherheit ein ganz einfacher und wenig anspruchsvoller Fußball, doch an diesem Tag stellte das unser Team vor unlösbare Aufgaben …


Quelle: sami

Fotos vom Spiel


Zurück






Mitstreiter gesucht!