VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren U11 : Spielbericht (2016/2017)

Meisterrunde
7. Spieltag - 20.05.2017 10:00 Uhr
Reichenbacher FC   VfB Lengenfeld 1908
Reichenbacher FC 3 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (41')Reichenbacher FC
2:0 (42')Reichenbacher FC
3:0 (47')Reichenbacher FC per Elfmeter

Blau -Gelb ist wie ein rotes Tuch!!!!!

Es fällt mir heute etwas schwer einen Bericht zu schreiben. Ich habe meine Jungs schon lange nicht mehr so verunsichert Fußballspielen gesehen. Am Samstag ging es in der Meisterrunde der E-Jugend um Platz 2. Gegen die Jungs vom RFC müssen wir schon seit der G-Jugend immer wieder mal antreten und ich weiß, dass einige Spieler damit ein Riesen - Problem haben. Schon in der Kabine ließ manch einer den Kopf hängen und ich konnte die Jungs kaum motivieren. So ging es dann auch ins Spiel. Keiner wollte etwas riskieren. Alle dachten „ bloß keinen Fehler machen“. Ein Spiel nach vorne fand nicht statt. Unsere Verunsicherung merkten die Reichenbacher schnell und nahmen das Spiel in die Hand. Wir kamen kaum aus unserer Spielhälfte heraus. Da war es nur eine Frage der Zeit. In der erste Hälfte konnten wir das Gegentor noch verhindern aber in Hälfte zwei, mit schwindenden Kräften, war es in der 41. Minute dann soweit und der RFC konnte innerhalb von 2 Minuten die Weichen auf Sieg stellen. Obwohl wir voller Selbstvertrauen aufspielen könnten, fehlt uns gegen diese starken Gegner das mutige, freche und unerschrockene Auftreten. Da gibt es noch viel zu lernen und ich bräuchte da noch einen Motivationstrainer...... Nun heißt es aber Kopf hoch und Aufbauarbeit leisten, denn wir sind immer noch in der Spitzengruppe und spielen am kommenden Samstags gegen Tirpersdorf/Bergen/Werda, wo wir zeigen können, dass wir eine gute Fußballmannschaft sind.


Quelle: R. Schneider





Mitstreiter gesucht!