VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren U11 : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal Vogtland
4.Runde - 29.10.2016 11:00 Uhr
VfB Auerbach 1906   VfB Lengenfeld 1908
VfB Auerbach 1906 3 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (30')VfB Auerbach 1906
2:0 (39')VfB Auerbach 1906
3:0 (40')VfB Auerbach 1906

Im Pokal -Achtelfinale gegen den Favoriten ausgeschieden.

Am vergangenem Samstag war für die U11 das Achtelfinale im Vogtlandpokal angesetzt.

Da in der Vorrunde der Platzierungsrunde alles sehr gut läuft und wir vorm letzten Punktspiel am 5.11.

in der Tabelle uneinholbar auf Platz 1 stehen, konnten wir uns voll auf das Pokalspiel konzentrieren.

Das kommende Spiel war aber eine andere Hausnummer “ Auerbach 1.”

Eigentlich sollte es ein Heimspiel sein, aber wir mussten nach Auerbach, warum wisst ihr ja alle.

Gegen so eine Mannschaft braucht man etwas Glück und den Kampfgeist der ganzen Mannschaft ,wenn du da

gewinnen willst.

So vermittelte ich dies den Kindern und versuchte sie bis in die Zehenspitzen zu motivieren.

Und wer heute das erste Tor schießt!!!!!!!

Mit Beginn des Spieles entwickelte sich eine gut ausgeglichene Partie. Es gab auf beiden Seiten einige

Chancen. Aber keine richtig Zwingende. In der 15. Min. gelang es Fabio sich über links außen durchzusetzen.

Aber der Schuss knallte an die Latte, die bisher beste Möglichkeit für uns. In der 20. Min. war es Kelvyn der

eine dicke Chance hatte und den Ball nicht versenken konnte. Aber auch Auerbach kam gefährlich vor unser

Tor. Unser Abwehr und Lennox hielten den Kasten aber sauber, ein spannendes und ausgeglichenes Spiel !!!!

Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte Auerbach mehr Druck und wir hatten jede Menge Mühe, sie von

unserem Tor fernzuhalten. “Dann die 30. Minute !” Ich habe es nicht gesehen, da ich gerade einwechseln

wollte und mich mit den Kinder außerhalb vom Spielfeld beschäftigte. Also schreibe ich mal ,was die Eltern

mir gesagt haben.

Lennox bekommt den Ball zurückgespielt, er nimmt den Ball auf, er legt ihn sich wieder auf den Boden rollt

ihn etwas nach vorn, aber leider etwas zu weit. Der vor ihm stehende Auerbacher Spieler schaltet blitzschnell,

rennt auf Lennox, schnappt sich den Ball , schießt , Tor.!!!!!

Die Kinder meinten aber es wäre Abstoß gewesen. Proteste von den Kids und natürlich Kopf hängen lassen,

war das Resultat.

Und ich konnte nix sagen, da ich keine 6 Augen habe. Saublöd gelaufen !!!! “Das war´s mit dem Glück”.

Auerbach war schon so stark genug und jetzt mussten wir einen Rückstand aufholen. Wir versuchten mit mehr

Risiko zuspielen und bekamen dann in der 40. Minute das 2:0, logisch das schafften meine Jungs nicht.

Das 3:0 folgte dann kurz vor Schlusspfiff.

Meine Jungs waren dran, besonders in der 1. Halbzeit hatten wir dicke Chancen in Führung zu gehen.

Aber auf Grund der 2. Halbzeit geht es dann auch mit dem Sieg für Auerbach 1 in Ordnung.

Ich denke, dass man gegen so eine Mannschaft ohne sich zu ärgern , verlieren kann.


Quelle: R. Schneider





Mitstreiter gesucht!