VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Meisterrunde
7. Spieltag - 28.05.2016 09:00 Uhr
Reichenbacher FC   VfB Lengenfeld 1908
Reichenbacher FC 3 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Finn Preßler, Ben Höpner

Assists

Ben Höpner

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (3')Reichenbacher FC
2:0 (9')Reichenbacher FC per Freistoss
3:0 (17')Reichenbacher FC
3:1 (23')Finn Preßler
3:2 (26')Ben Höpner
3:3 (33')Finn Preßler (Ben Höpner)

1 Punkt nach 3:0 Rückstand.

Am 7. Spieltag musste unsere F-Jugend zum Tabellennachbarn aus Reichenbach. Mit einem Punkt mehr lag der RFC auf dem 4. Platz, also einen Platz vor unserem Team. Dies hätten wir natürlich gern geändert und wollten unbedingt einen Sieg einfahren. Allerdings stellte sich die erste Halbzeit ganz anders dar. Es war die wohl schlechteste Halbzeit der gesamten Saison. Ohne jeglichen Willen, ohne jegliche Laufbereitschaft und ohne auch nur einen hauch von „Fußball spielen“, stellten wir uns wie die ersten Autos an. Dies wusste der spielerisch starke Gegner natürlich gut zu nutzen und konnte zur Halbzeit eine beruhigende 3:0 Führung herausschießen. Davon waren wir aber mindestens an 2 Toren tatkräftig mit beteiligt. Eine Steigerung wären nur noch richtige Eigentore gewesen.
In der Halbzeit wusste man dann ehrlich gesagt nicht wirklich welchen der vielen Fehler man zu erst ansprechen sollte. Deshalb galt es die richtigen Knöpfe zu finden um Alle auf zu wecken und an der Ehre zu kratzen um eine entsprechende Reaktion herbeizuführen. Anscheinend muss uns Trainern das dann auch gut gelungen sein, denn in Hälfte zwei sah man plötzlich ein ganz anderes Team des VfB Lengenfeld. Alles was man vorher hatte vermissen lassen, war nun da. Viel präsenter in den Zweikämpfen und mit deutlich mehr Laufbereitschaft von Allen, wurden wir nun gefährlicher nach vorn und ließen gleichzeitig nach hinten weniger zu. Davon zeigte sich der Gegner stark beeindruckt und hatte nun so seine Schwierigkeiten. Doch nicht das wir nur besser spielten, nein, wir wussten uns auch zu belohnen und so dauerte es nur 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff bis Finn das 3:1 erzielen konnte. Und weitere 3 Minuten bis Ben sogar den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nun rochen unsere Jungs noch einmal Lunte und wurden noch mutiger. Und auch das sollte sich lohnen. Denn in der 33. Minute konnte erneut Finn mit einer Bogenlampe ins lange Eck den viel umjubelten Ausgleich erzielen. Vorangegangen war ein weiter Einwurf von Alexander und ein gewonnener Zweikampf von Ben, was Finn in die Schussposition brachte.
Nun wurden die Gastgeber wieder munter und versuchten mehr nach vorn zu machen, doch unsere richtig gut stehende Defensive konnte immer noch einen Fuß dazwischen bringen und ließ so bis zum Schluss kein Gegentor mehr zu. Nach vorn hatten wir zwar noch die ein oder andere Kontermöglichkeit, aber wir schafften es nicht mehr den Ball im richtigen Timing in den Raum zu spielen, um doch noch zur entscheidenden Chance zu kommen.

Damit endete das Spiel mit einem 3:3 Remis. Vom Spielverlauf her ist dies ein gerechtes Ergebnis, da beide Teams recht deutlich jeweils eine Halbzeit im Griff hatten. Unserem Team kann man für die zweite Halbzeit nur großen Respekt zollen, wer nach der Leistung in Hälfte eins und mit 3:0 Rückstand so in die zweite Halbzeit startet und sich am Ende auch noch belohnt hat den Punkt auch mehr als verdient.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!