VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Meisterrunde
5. Spieltag - 10.05.2016 17:30 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   VfB Lengenfeld 1908
BSV 53 Irfersgrün 2 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Finn Preßler

Assists

2x Ben Höpner

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (4')BSV 53 Irfersgrün
1:1 (12')Finn Preßler per Elfmeter (Ben Höpner)
1:2 (30')Finn Preßler (Ben Höpner)
2:2 (38')BSV 53 Irfersgrün

Remis im Derby

Für unsere F-Jugend hieß es am Dienstag den 10.05 „Derbytime“, denn wir mussten zu unserem Ortsnachbarn nach Irfersgrün. Bei herrlichstem Sonnenschein und Temperaturen über der 20 Grad Marke, war zu erwarten das es ein ganz schweres Spiel wird, zumal wir bei Nachmittagsspielen unter der Woche ja meist eh nicht so richtig aus der Hufe kommen. Doch diesmal sollte es deutlich besser sein, als an den Freitagen zuvor. Gleich von Beginn an nahmen alle den Kampf an und hielten gegen die körperlich leicht überlegenen Gegner sehr gut dagegen. Allen voran Alexander, der in der Abwehr kaum etwas anbrennen lies und immer wieder hervorragend mit seinem Körper den Gegner vom Ball trennte. Nach vorn taten wir uns allerdings zunächst sehr schwer, die Stürmer brauchten ein wenig um ins Spiel zu finden und sich gegen die Mädels in der gegnerischen Abwehr auch mal durchsetzen zu können. Als wir es dann einmal verpassten den Ball richtig zu klären und einen Irfersgrüner etwas zu lange mit dem Ball am Fuß laufen ließen, hieß es auch prompt 1:0 für die Gastgeber. Davon ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen und wurden immer besser. Nur 3 Minuten nach dem Gegentor kamen wir das erste mal sehr gefährlich vors gegnerische Tor. Ziemlich freistehend nahm sich Finn den Ball und zog zu einem Weitschuss ab, dieser knallte jedoch nur an den Pfosten und sprang zurück ins Feld. Das war knapp … Die nächste Chance folgte 5 Minuten später, als sich Ben aus seiner zentralen Position löste und sich mit dem Ball über Außen durchsetzte. Doch im Strafraum wurde er rabiat gestoppt. Der Schiedsrichter entschied völlig richtig auf Strafstoß. Unsere Chance zum Ausgleich! Und die nutzte Finn souverän zu seinem ersten Treffer. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams dann mehr oder weniger und es ging mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause brauchten unsere Jungs kurz um wieder auf Betriebstemperaturen zu kommen, doch dann folgten einige richtig gute Minuten, wo wir die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen konnten und einige gute Pässe in die Tiefe brachten um unsere Stürmer einzusetzen. Allerdings fehlte noch der letzte Tick um das Tor zu erzielen. Dies gelang uns erst in der 30. Minute, als Ben den Ball hervorragend eroberte und Finn anspielte. Dieser lief frei aufs Tor zu und ließ sich die Chance nicht nehmen. 1:2! Spiel gedreht! Und nur 3 Minuten später hatte Ben dann den Ausbau der Führung sogar selbst auf dem Fuß, als er sich blitzschnell mit dem Ball durch die Mitte durchsetzte und allein auf den Torhüter zu lief, doch diese Situationen scheinen nicht unbedingt seine zu sein, er entscheid sich einen Schritt zu spät zum Abschluss, als schon ein gegnerischer Spieler da war und den Schuss abblocken konnte. Aber auch das wird er mit ein wenig Zeit noch lernen! Danach wurden die Gastgeber wieder etwas besser. Das Spiel verlagerte sich jetzt wieder mehr in unsere Hälfte, wo wir es immer wieder verpassten den Ball aus der Gefahrenzone zu klären und uns das Leben selber schwer machten. Man merkte nun auch das die Kräfte etwas nach ließen, doch keiner wollte sich hier aufgeben und alle kämpften bis zum Schluss. Kurz vor Schluss sollten die Gastgeber dann allerdings zum Ausgleich kommen. Wie es sich schon langsam anbahnte, versäumten wir es einen Ball konsequent zu klären und verloren ihn kurz vor unserem Strafraum. Der Irfersgrüner Kapitän schnappte sich den Ball und lief quer zur Strafraumlinie. Keiner von unseren Abwehrspielern konnte ihn vom Ball trennen, bis er abziehen konnte und ins lange Eck traf. Das war bitter, weil wir eigentlich alles selbst in der Hand hatten. Kurz vor Schluss Mussten wir dann sogar noch froh sein, als ein strittiger Zweikampf im Strafraum nicht als Foul und damit  nicht als Strafstoß gegen uns gewertet wurde. 

So ging dieses Remis völlig in Ordnung! Mit etwas Glück hätte man zwischendurch schon gut und gerne 3:1 führen können, hätte aber zum Schluss auch gut und gerne 3:2 verlieren können. Damit stehen nun 7 Punkte auf unserem Konto und wir bleiben weiter auf Platz 5 der Tabelle.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!