VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 4
1. Spieltag - 29.08.2015 09:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   Wernesgrün
VfB Lengenfeld 1908 9 : 0 Wernesgrün
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

6x Finn Preßler, 2x Ben Höpner, Luca Pusch

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (2')Finn Preßler
2:0 (11')Finn Preßler
3:0 (12')Finn Preßler per Freistoss
4:0 (14')Ben Höpner
5:0 (17')Finn Preßler
6:0 (23')Finn Preßler
7:0 (35')Luca Pusch per Elfmeter
8:0 (37')Finn Preßler per Elfmeter
9:0 (38')Ben Höpner

F-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

Zum Saisonauftakt empfing unsere F-Jugend die Jungs aus Wernesgrün zum ersten Punktspiel. Da nun eine neue Saison anstand und die Karten was die personellen Situationen der Mannschaften anging neu gemischt wurden, war der Gegner für uns nicht einschätzbar. Und deshalb hieß es, alles zu geben und das Bestmögliche von allen Kindern auf den Platz zu bringen. Nach dem Turnier in Plauen und zwei guten Trainingseinheiten unter der Woche war uns Trainern dabei aber nicht bange. Jedes Kind war heiß und wollte unbedingt spielen.
In den ersten Minuten merkte man unseren Kids an das nun einiges neu war und sie schon länger kein richtiges Punktspiel mehr bestritten hatten. Alle agierten recht hektisch und wollten den Ball nur loswerden um nichts falsch zu machen. Doch mit ein wenig Zureden und einiger Spieldauer legte sich die Aufregung und wir spielten endlich mehr Fußball. Trotz der Phase der Aufregung gelang uns durch Finn das 1:0 schon in der 2. Minute. Dann war wie gesagt erst einmal Hektik angesagt, bis zur 11. Minute, als wiederum Finn durch wunderbare Vorarbeit von Ben über die Außen zum 2:0 einschieben konnte. So soll das Aussehen!
Nur eine Minute später machte Finn den Hattrick dann perfekt. Einen direkten Freistoß verwandelte er unhaltbar, knapp unter die Latte. Dann sollte sich in Minute 14 auch endlich ein anderer Spieler in die Torschützenliste eintragen. Es war Ben, der sich den Ball in einer Kontersituation an der Mittellinie schnappte und uneinholbar bis in den gegnerischen Strafraum flitze um dort ins kurze Eck zu schießen. Den Halbzeitstand besorgte dann wieder ein Altbekannter. Finn, wer auch sonst, schoss das 5:0. Vom Gegner war wenig zu sehen. In der hektischen Anfangsphase kamen die Wernesgrüner noch öfter in unsere Hälfte, nach dem 2:0 dann eigentlich kaum noch, zumindest nicht wirklich gefährlich.
Nach der Pause hatten wir uns dann vorgenommen noch ruhiger zu spielen und den Gegner eher zu stören. Auch diese Vorgaben setzten unsere Jungs richtig gut um. Ergebnis?! in Minute 23 das 6:0 durch Finn. Dann wurde es erst einmal ruhiger. Durch einige Wechsel war etwas die Luft raus und das Spiel fand mehr im Mittelfeld statt. Zwar hatten wir trotzdem Chancen aber wir nutzen sie nicht richtig. Unser Abwehrchef Alexander dagegen hielt seine Jungs hinten gut zusammen und lief selbst jeden Ball der in seinen Bereich kam souverän ab. Erst in der 35. Minute kamen wir zum nächsten Treffer. Nach einer Ecke nahm ein Wernesgrüner die Hand und es folgte ein 9-Meter für uns. Luca trat an und schoss zu erst zu unplatziert auf den Torwart. Doch den abgewehrten Ball nagelte er dann unhaltbar unter die Latte. 7:0.
Auch das 8:0 war dann ein 9-Meter. Finn setzte sich auf seiner Seite durch und wird unsanft von den Beinen geholt. Doch er konnte weiter spielen und nahm sich auch gleich den Ball für den Strafstoß. Keine Frage, es war der Schuss zu seinem 6. Tor in diesem Spiel. Doch den Schlusspunkt sollte dann noch einmal Ben setzen. Zwei Minuten vor Schluss konnte auch er noch einmal einschieben und besorgte damit den 9:0 Endstand. 

Mit diesem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein. Alle Kinder machten richtig gut mit und auch die eingewechselten Spieler zeigten das sie wollten und gaben alles. Die Tatsache das es nur 3 Torschützen gab täuscht auch etwas über die Mannschaftsleistung hinweg, denn alle hatten ihre Chance und hätten genauso gut ein Tor schießen können. Außerdem ist bekanntlich jeder Topstürmer ohne seine Hintermannschaft nichts wert. Deshalb ein großes Lob an Alle!!! 

Das nächste Spiel findet dann schon vorgezogen, am kommenden Dienstag in Auerbach um 17:30 Uhr statt.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!