VfB Lengenfeld 1908 e.V.

E-Junioren : Spielbericht Platzierungsrunde, 7.ST (2015/2016)

Elsterberg   VfB Lengenfeld 1908
Elsterberg 5 : 6 VfB Lengenfeld 1908
(3 : 4)
E-Junioren   ::   Platzierungsrunde   ::   7.ST   ::   18.06.2016 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Fabio Solbrig, Paul Gustav Knoll

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (2.min) - Paul Gustav Knoll
1:1 (4.min) - Elsterberg
1:2 (6.min) - Elsterberg (Eigentor)
2:2 (9.min) - Elsterberg
2:3 (11.min) - Fabio Solbrig
2:4 (12.min) - Fabio Solbrig
3:4 (17.min) - Elsterberg
3:5 (29.min) - Fabio Solbrig
4:5 (35.min) - Elsterberg
4:6 (38.min) - Fabio Solbrig
5:6 (42.min) - Elsterberg

Auch im letzten Spiel der Saison ein Sieg!

Im letzten Spiel der Saison 15/16 mussten wir nach Elsterberg. Die Elsterberger Kinder sind ein

kompletter 2005-er Jahrgang, also predigte ich von Anfang an, dass wir den Ball rollen lassen

müssen und uns nicht soviel auf Zweikämpfe einlassen sollten, weil wir körperlich unterlegen sind.

Die Kinder beherzigten meinen Rat und ließen den Ball gut laufen, somit konnten wir in der 2.

Minute auch gleich durch Paul in Führung gehen. Dann kurz darauf gleich wieder der Ausgleich

durch ein direkt verwandeltes Freistoßtor. So ging es das ganze Spiel, wir gingen in Führung und

Elsterberg gelang es immer wieder den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Aber sie trafen nur durch Weitschüsse oder durch zweifelhafte direkte Freistöße.

Man wird halt auswärts immer etwas benachteiligt ,wenn ein Schiedsrichter vom eigenem Verein

pfeift. Egal, wir haben gewonnen und spielerisch hatten wir die Oberhand. Es war teilweise sehr

sehenswert, was meine Jungs da mit den „Großen“ machten. Somit blicke ich auf eine Saison

zurück, die etwas holprig angefangen hat, aber dann steil nach oben ging. Wir haben in der

Rückrunde nur ein Spiel verloren und sind jetzt in der Tabelle der Platzierungsrunde mit 31 Punkten

auf Platz 2, jedenfalls für uns. Auch wenn bei Fußball.de der VfB Auerbach auf Platz 2 steht.

Die Kinder und ich empfinden dies als ungerecht und nicht nachvollziehbar. Wir haben in der

Vorrunde den erstplatzierten VSC Reichenbach geschlagen. Diese 3 Punkte haben wir

weggenommen bekommen, weil der VSC in die Meisterrunde aufgestiegen ist. Alle aus der Staffel

haben ihre Punkte mit in die Rückrunde genommen außer wir, weil wir den VSC Reichenbach

besiegt haben.

Strafe für ein überragendes Spiel, Komisch??????

Für viele Kinder ist die Tabelle wichtig, sie suchen schon selbständig im Netz danach und dann

kommen die Fragen, die ich nicht beantworten kann.

Man sollte da mal ganz schnell über ein neues System nachdenken - nur das am Rande.

Ich bin richtig stolz auf die Entwicklung der Kids und freue mich auf die Herausforderungen in der

neuen Saison, die wir am 03.08.16 - 06.08.16 mit einen Trainingslager beginnen werden.

Auch an dieser Stelle, vielen Dank an alle die uns motiviert, finanziert und uns über die Saison

hinweg unterstützt haben!


Quelle: R. Schneider

Fotos vom Spiel


Zurück






Mitstreiter gesucht!