VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Platzierungsrunde
5. Spieltag - 21.05.2016 10:00 Uhr
Irfersgrün/Heinsdorf   VfB Lengenfeld 1908
Irfersgrün/Heinsdorf 0 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kelvyn Weigel, Fabio Solbrig

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (4')Fabio Solbrig
0:2 (34')Kelvyn Weigel

DERBYSIEG!!!!!!

Am vergangenen Samstag war wieder Derbyzeit. Wir mussten gegen die SpG Irfersgrün - Heinsdorf ran. Uns erwartete ein schweres Spiel , in der Tabelle hatten beide Teams 19 Punkte. Irfersgrün auf Platz 3 und wir auf Platz 4. Die Irfersgrüner Kinder sind auch eine gute Truppe, dass haben wir erst im März spüren müssen. Im Pokalspiel verloren wir damals recht deutlich 10:5 . Aber die Pokalrunde war für mich dieses Jahr sowieso ohne Bedeutung. Wir wollten aber im Punktspiel nicht wieder untergehen und da wir die letzten 3 Wochen spielfrei hatten, konnten wir uns intensiv auf das Spiel vorbereiten. Mit zwei Testsspielen und Umbau der Mannschaft wollten wir alles versuchen den Irfersgrünern es schwer zu machen und vielleicht 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

So waren die Kinder am Samstag morgen auch total heiß und kampfbereit auf das Spiel. Wir starteten ins Derby und konnten in der 4. Min. gleich in Führung gehen. Fabio konnte die Unsicherheit des Irf. Torwarts ausnutzen und irgendwie kullerte der Ball ins Netz. In der Folgezeit entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber so richtig 100% ige Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. Nach der Halbzeit machte Irfersgrün mehr Druck und drängte auf den Ausgleich. Aber dieses Spiel hatte auch Vorteile für uns, wir hatten mehr Räume. Fabio konnte seine Schnelligkeit ausnutzen. So hatte er auch bestimmt 5 Möglichkeiten, wo er alleine auf das Tor lief , aber entweder traf er den Pfosten oder den Torwart. Eine Ecke von Paul in der 34. Min. sollte dann die Weichen auf Sieg stellen. Kelvyn konnte den Ball hinter die Linie drücken. 0:2 für unsere Jungs. Ab dieser Zeit hatten die Irfersgrüner Kids uns nix mehr entgegen zu setzen. Ein verdienter Sieg und wieder ein super Spiel von den Jungs. Eine richtige coole Truppe.


Quelle: R. Schneider





Mitstreiter gesucht!