VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Meisterrunde
6. Spieltag - 21.05.2016 10:30 Uhr
SG Jößnitz   VfB Lengenfeld 1908
SG Jößnitz 2 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (11')SG Jößnitz
2:0 (32')SG Jößnitz

Erste Niederlage seit Juni 2015

Am vorletzten Spieltag dieser Saison mussten wir nach Jößnitz reisen. Verletzungen und eine Spielersperre machten es den Trainern dieser Tage nicht leicht, eine schlagkräftige Elf auf den Rasen zu stellen. Leider mussten wir aus dem schon geschwächten Mittelfeld auch noch einen Spieler abziehen und ins Tor stellen. Mit dieser Umstellung kamen unsere Jungs einfach nicht zurecht. Hier zeigte sich ganz deutlich, dass wir solche Ausfälle nicht kompensieren können. Das 1:0 für die Jößnitzer war eigentlich als Flanke gedacht. Unser Torhüter hatte zwar noch die Hände am Leder, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken. Ansonsten machte er eine sehr gute Figur im Kasten des VfB. Das 2:0 in der 32. Minute war ein klares Abseitstor (ca. 2m), also kein Tor, was man unserer Abwehr ankreiden könnte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir die Chance auf den Anschlusstreffer. Auch im weiteren Spielverlauf ergaben sich noch zwei 100%-ige Möglichkeiten, um das Spiel zu drehen. Leider klebte uns an diesem Tag das Pech an den Füßen. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Schade, durch diese Niederlage können wir nun nicht mehr Vogtlandmeister werden. 

Aber am kommenden Sonntag steht das Pokalfinale für uns an. Da können wir zeigen, wo der Pott hingehört. Hierzu wünschen wir der gesamten Mannschaft viel Erfolg. Unsere Jungs hoffen auf tatkräftige Unterstützung der Fans.


Quelle: K. Höpner





Mitstreiter gesucht!