VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal Vogtland
3.Runde - 19.04.2016 17:30 Uhr
1. FC Wacker Plauen   VfB Lengenfeld 1908
1. FC Wacker Plauen 0 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Wötzel

Gelbe Karten

Justin Eismann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')Jonas Wötzel
0:2 (41')Jonas Wötzel

VfB-Jungs im Pokalhalbfinale

Mittwochnachmittag war mal wieder Pokalzeit. Im Viertelfinale standen sich hier der 1.FC Wacker Plauen und der VfB Lengenfeld gegenüber. Es ist nicht das erste Aufeinandertreffen beider Teams. Der VfB konnte hier eigentlich immer punkten. Anstoß war 17:30 Uhr. Leiter der Partie war ein sehr junger Schiri, der hier sein 1. Spiel pfiff. Vorweg sei gesagt, dass wir hier unser längstes Spiel bestritten, da die Uhr des Referees wohl defekt war ( 1.HZ=48min; 2.HZ=45min). Die Lengenfelder ergriffen mit Beginn des Spieles sofort die Initiative und wurden prompt in der 12.Minute belohnt . Hier konnten wir nach einem Steilpass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr den Ball unbedrängt zum 0:1 platzieren. Weitere Möglichkeiten wurden liegengelassen. Die Wackeraner waren während der gesamten Spielzeit nur selten vor dem Tor des VfB zu sehen. Zur Halbzeitpause mussten wir leider 2 Spieler verletzungsbedingt auswechseln. Trotzdem gelang uns unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit das spielentscheidende 0:2. Auch hier hatten wir in den verbleibenden 30 Minuten wieder viele ungenutzte Chancen. Vielleicht liegt es daran, dass wir viel zu oft in Zweikämpfe gehen, ohne den nächsten Mitspieler zu suchen. Viele Aktionen vor dem Tor finden keinen Abschluss (zu viele Abspiele vorm Tor).Wenn wir jedoch spielen , wird es immer gefährlich für den Gegner. Auf alle Fälle stehen wir jetzt im Halbfinale und treffen am 10.05.16, 17:30 Uhr auf die SPG Wernesgrün. 


Quelle: K. Höpner





Mitstreiter gesucht!