VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. KK Vogtland St. 1
8. Spieltag - 24.11.2012 10:00 Uhr
SpVgg. 1862 Neumark   SG Irfersgr/Lengenf.
SpVgg. 1862 Neumark 2 : 5 SG Irfersgr/Lengenf.
(1 : 2)

Sieg in Neumark zum Jahresausklang - bislang auswärts alles

Am Samstag, dem 24.11.2012, trat unsere E-Jugend um 10:00 Uhr zum letzten Auswärtsspiel des Jahres auf schwierigem Geläuf in Neumark an. Dabei entwickelte sich von Anbeginn an erneut eine recht einseitige Partie, in der unsere Jungs permant den Vorwärtsgang einlegten, ohne sich jedoch zunächst klare Torchancen zu erspielen. Die erste dicke Möglichkeit gab es in der 7. Minute: erst scheiterte Jonas Heyn in aussichtsreicher Position, den Nachschuss setzte Luca Brückner an den Pfosten. Zehn Minten später stellten die Neumarker den Spielverlauf auf den Kopf, als der erste Angriff der Gastgeber gleich mit dem 1:0 abgeschlossen werden konnte. Allerdings hatte diese schmeichelhafte Führung nicht lange bestand. Linus Glaser mit einem Distanzschuss und Luca Brückner im Nachsetzen drehten das Spiel noch vor der Pause. Nach der Halbzeit legte erneut Luca Brückner nach klasse Vorarbeit von Leon Treichel mit einem trockenen Flachschuss ins linke untere Eck zum vorentscheidenden 3:1 nach. In der Folge erhöhten Arno Heckel und Niklas Döhler auf 5:1. Schließlich war es den Neumärkern vorbehalten, kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 2:5 den Endstand herzustellen. Überragender Spieler auf dem Feld war diesmal mit der Nummer 7 unser Leon Treichel, der nicht nur die Abwehr zusammenhielt, sondern immer wieder auch starke offensive Akzente setzte und viele Torchance vorbereitete.

Mit 5 Siegen aus insgesamt 7 Hinrundenspielen liegen unsere Jungs in der Spitzengruppe der Tabelle und können stolz auf eine erfolgreiche erste Saisonhälfte zurückblicken. Das letzte Pflichtspiel diesen Jahres findet am kommenden Samstag zu Hause statt, wo mit einem Sieg gegen den Staffelkonkurrenten vom Reichenbacher FC der Viertelfinaleinzug im Pokal perfekt gemacht werden soll. Das Meisterschaftsspiel am Wasserturm konnten unsere Jungs im September mit 7:4 für sich entscheiden.

Für unsere Mannschaft legten sich heute folgende Jungs ins Zeug:

Niklas Unger - Leon Treichel, Linus Glaser - Niklas Döhler - Luca Brückner, Jonas Heyn
Justin Mehnert, Tim Biedermann, Nick Wachtmeister, Arno Heckel

Torfolge:

1:0 Neumark (17.)
1:1 Linus Glaser (20.)
1:2 Luca Brückner (23.)
1:3 Luca Brückner (26.)
1:4 Arno Heckel (32.)
1:5 Niklas Döhler (40.)
2:5 Neumark (43.)


Quelle: S.Biedermann





Mitstreiter gesucht!