VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse Staffel 3
9. Spieltag - 19.11.2011 10:00 Uhr
SV 08 Wildenau   VfB Lengenfeld 1908
SV 08 Wildenau 2 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 1)

Erst Sieg verschenkt, dann Punkt gerettet

Unser Team begann das Gastspiel in Wildenau wie die Feuerwehr! Nach nicht einmal 2 Spielminuten überwand Lorenz Demisch nach Zuspiel von Niklas Hilpmann den gegnerischen Keeper zum 1:0. In der Folgezeit waren es die Gäste, die das Spiel bestimmten und immer wieder mit schönen Spielzügen vor des Gegners Tor kamen. Man vergaß dabei jedoch das Toreschießen, weil der letzte Pass oder Torschuss zu ungenau kam. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und es war unserer Abwehr um den starken Niklas Schwarz zu verdanken, daß die Null zur Pause stand.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte ein komplett anderes Bild: Die Gastgeber drückten unser Team in die eigene Hälfte und drängten auf den Ausgleich.Die spielerische Linie war wie weggeblasen und es war nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Nach 45 Minuten war es dann soweit. 5 Minuten später fiel sogar die Führung des Tabellenletzten, in einer Phase des Spiels, als unsere Mannschaft mehrmals frei vor dem gegnerischem Tor auftauchten, aber immer wieder am starken Torhüter Wildenaus scheiterten. Mit seinem Lastminutetreffer verhinderte N.Hilpmann die Blamage und sorgte dafür, dass die Rote Laterne in Wildenau blieb.






Mitstreiter gesucht!