VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse Staffel 3
8. Spieltag - 12.11.2011 10:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   TSG Brunn
VfB Lengenfeld 1908 3 : 3 TSG Brunn
(2 : 1)

Gerechte Punkteteilung

Nach der langen spielfreien Zeit durch die Ferien und spielfreiem Wochenende merkte man unserem Team die Lust am Fußball so richtig an. Laufstark und bissig im Zweikampf setzte man die favorisierten Gäste aus Brunn von Beginn an unter Druck. Auch die personellen Veränderungen machten sich positiv bemerkbar,als etwa unser neuer Torwart Max Schubert nach 7 Minuten mit einer Glanzparade das 0:1 verhinderte. Im direkten Gegenzug dann die Führung durch Niklas Hilpmann per raffiniertem Heber über den Torwart an den Innenpfosten von dem der Ball ins Tor sprang. Vorausgegangen war ein weiter Pass von Pascal Gerisch über die starke linke Seite.
5 Minuten später war es dann unser Capitano selbst, der per gekonntem Seitfallzieher einen schönen Angriff über links abschloss. Vorlagengeber hier war Noah Böttger.
In der 21. Minute dann der Anschlußtreffer der Gäste, die nun mehr und mehr auf unser Tor drängten und bis zur Pause noch einige Male gefährlich unserem Keeper auftauchten. So war die 2:1 Pausenführung etwas schmeichelhaft.
Nach der Pause fiel gleich der Ausgleich nach Eckball, unsere Jungs waren scheinbar noch in Pausenstimmung.
In der Folgezeit blieben klare Torchancen unserer Mannschaft Mangelware und so fiel folgerichtig nach Konter das 2:3 für Brunn. In der 41. Spielminute erzielte Rückkehrer Rico Gierke den viel umjubelten Ausgleich per Weitschuß, es war der Lohn für das Aufbäumen nach dem Rückstand.
Die Schlußphase des Spiels stand ganz im Zeichen ausgelassener Großchancen hüben wie drüben. Beide Teams wollten den Sieg, am Ende stand ein alles in Allem gerechtes Unentschieden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Eltern und Verantwortlich, die in den vergangenen Tagen und Wochen daran gearbeitet haben, die personelle Situation merklich zu entspannen.






Mitstreiter gesucht!