VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse Staffel 3
4. Spieltag - 17.09.2011 09:15 Uhr
VFC Reichenbach 96   VfB Lengenfeld 1908
VFC Reichenbach 96 11 : 6 VfB Lengenfeld 1908
(6 : 1)

6 Auswärtstore reichen nicht zum Sieg

Starke Offensiven gegen löchrige Abwehrreihen,so in etwa kann man unser Gastspiel beim favorisierten VFC Reichenbach beschreiben. Dabei stand es schon 3:0, ehe in der 9. Minute Justin Wolf mit Niklas Hilpmann gefährlich vor dem gegnerischem Tor auftauchten. Nach dem zwischenzeitlichen 0:4 erzielte Jan Küntzel das erste Gästetor, per Weitschuss.
Nach zumindest fragwürdigen Schirientscheidungen fielen noch zwei Gegentore zum 6:1 Pausenstand für die spielerisch überlegenen Gastgeber.
Kämpferisch entschlossener und mit Joker Tommy Preiß als belebendes Element kam unser Team aus der Pause und erspielten sich sofort Torchancen. Eine davon nutzte N.Hilpmann nach schöner Einzelaktion zum zweiten Tor. Die turbulente 2. Halbzeit bot fast alles, was das Fussballherz bergehrt: Torwartfehler, Eigentor, Zweiminutenstrafe wegen Meckerns, direkt verwandelte Freistöße auf beiden Seiten, Zaubertore mit der Hacke, aber auch eine völlig entblößte Abwehrreihe bekamen die Zuschauer zu sehen.
Festzuhalten bleibt, dass eine Entwicklung im spielerischem Bereich unser Mannschaft klar zu erkennen ist, 6 Tore auswärts sprechen doch für sich. Die Hauptbaustellen bleiben jedoch im gesamten Abwehrbereich bestehen.
Abschließend müssen wir uns hier schweren Herzens von Justin Wolf verabschieden, der sein letztes Spiel absolviert hat und nochmal alles gegeben hat. Er wird uns in Zukunft sehr fehlen, wünschen ihm für seinen künftigen Weg alles Gute.






Mitstreiter gesucht!