VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse Staffel 3
1. Spieltag - 27.08.2011 11:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SpG Rotschau/Heinsd.
VfB Lengenfeld 1908 3 : 9 SpG Rotschau/Heinsd.
(0 : 2)

Starke Standarts reichen nicht

Aller Anfang ist schwer - unter diesem Motto stand die erste Trainingswoche der neuen Spielgemeinschaft Lengenfeld/Rodewisch. Dennoch startete das von Trainer Dirk Graupner neu formierte Team mit viel Elan und guter Abwehrorganisation in dieses erste Pflichtspiel der Saison. Großer Einsatz, hoher läuferischer Aufwand und gute spielerische Ansätze prägte die Anfangsphase der Partie gegen die recht ausgeglichen besetzten Gäste. Diese waren bei ihren Kontern jedoch stets gefährlich und kamen so zur glücklichen 0:2 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber den Druck und kam zum verdienten Anschlußtreffer, als Niklas Hilpmann nach Weitschuss von Niklas Wolf das Leder über die Linie drückte.
Fast im Gegenzug fiel dann das 1:3, bei dem unsere Schwächen in der Spieleröffnung offensichtlich wurden.
Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich die körperliche Überlegenheit der Gäste immer deutlicher, auch im Ergebnis. Standartsituationen führten in der Schlußphase auf beiden Seiten zu Torerfolgen. Dabei verwandelte erneut N.Hilpmann einen Eckball von Jan Küntzel per Kopf. Mit seinem Freistoßtreffer markierte Jan Küntzel das zwischenzeitliche 3:7.
Gratulation dem Gegner, dessen Sieg in dieser erfreulich fair geführten Partie sicher um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel aber nicht unverdient war. Auf die Leistung unserer jungen Mannschaft kann man aufbauen und lässt für die Zukunft hoffen.






Mitstreiter gesucht!