Regenüberschattetes Unentschieden der besseren Art

Matthias Böttger, 26.06.2023

Regenüberschattetes Unentschieden der besseren Art

Der Freitagabend konnte, nach zuletzt einigen Spielausfällen, wieder einmal mit einem richtig guten AH-Heimspiel gegen den SV Planitz aufwarten. Trotz des Dauerregens, der es mitunter sehr schwierig machte die Bälle sauber zu kontrollieren, fanden sich sogar eine Reihe von Fans an der Bande ein und wurden dafür nicht enttäuscht, denn beide Mannschaften lieferten eine sehr ansehnliche Leistung in einem kurzweiligen Spiel ab.

In der Anfangsphase dominierte dabei der VfB Lengenfeld recht klar das Spielgeschehen und somit fiel in der 25. Minute auch folgerichtig das erste Tor. Ein schön direkt durchgesteckter Ball landet Esse auf dem Fuss, der wiederrum nicht lange fackelt und mit einem präzisen Strahl aus dem linken Strafraum ins lange Eck vollendet.

Auch Planitz war in dieser Phase richtig gut im Spiel und konnte selbst auch einige Torchance kreieren, die aber fast allesamt von unserem Senior-Goalie Pfiff vereitelte wurden. Einzig in der 38. Minute war er machtlos, als ein satter noch leicht verdeckter Distanzschuss unter der Latte zum 1:1 Ausgleich einschlug. Die Freude der Gäste darüber wurde aber direkt von Taute wieder abgelöscht, der nach einem tollen Solo durch die Planitzer Abwehr mit einem spektakulären Außenristschlenzer den 2:1 Halbzeitstand setzte.

Da sich inzwischen alle an den strömenden Regen gewöhnt hatten, begann die 2. Halbzeit auch von beiden Teams entsprechend engagiert und spielfreudig. Etwas eingetrübt wurde diese Startminuten durch eine frühzeitige Verletzung bei den nur mit 11 Spielern angereisten Planitzern. Daher wechselte Helko fairerweise direkt rüber ins gelbe Trikot. Allerdings bildete sich durch diesen Wechsel jetzt unsererseits ein immer größer werdendes Loch im Mittelfeld, das dem Gegner nun mehr Platz und Möglichkeiten gab sein Spiel aufzuziehen und damit auch den Druck auf uns zu erhöhen.

Die Anstrengungen von SV Planitz bzw. die läuferische Nachlässigkeit auf unserer Seite zahlte sich in der Folge dann auch im Ergebnis aus. Planitz markierte den über das Spiel betrachtet nicht unverdienten Ausgleich zum 2:2, der auch bis zum Schlusspfiff Bestand hatte, was auch daran lag das wir 3 richtig gute Chancen liegen ließen.

Daher geht die Punkteteilung voll in Ordnung. Respekt und ein großes Dankeschön auch an alle Zuschauer, die trotz der Witterung tapfer ausgehalten haben.

Kommenden Freitag, im letzten Heimspiel vor der Sommerpause, kommt mit dem VFC Adorf ein echter Hochkaräter zu Besuch. Schaut also gerne wieder zahlreich vorbei, im Anschluss werden wir bei einem gemütlichen Grillen, die Halbserie abschließen.

Quelle:Matt