E-U11 mit 2. Platz im Hallenfutsalturnier in Falkenstein.

Martin Rahmig, 15.01.2017

E-U11 mit 2. Platz im Hallenfutsalturnier in Falkenstein.

Am heutigen Sonntag waren wir eingeladen zum Futsalturnier nach Falkenstein.
Krankheitsbedingt waren wir gerade 6 Kinder.
Somit war klar, dass alle heute durchspielen müssen.
Bei einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften konnten sich meine Jungs gut behaupten.
In der Gruppe B wurden wir mit einem Sieg und zwei Unentschieden zweiter und mussten somit im ersten Halbfinale gegen den ersten der Gruppe A (Blau -Weiß Rebesgrün) antreten.
Auch in diesem Spiel hatten wir die Fäden in der Hand und Luca schoss uns zum 0:1 Sieg.
Somit standen wir im Finale !!!!!
Nachdem das zweite Halbfinale ausgespielt war, stand fest, dass unser Gegner im Finale der FC Schönheide ist. In einem ausgeglichenen Endspiel mit Chancen beider Mannschaften hatte dann der FC Schönheide das Glück auf seiner Seite und ein hoch eingespielter Ball wurde durch einen unserer Spieler abgefälscht, ging an den Innenpfosten und dann ins Tor. Auch auf Grund der schwindenden Kräfte schafften wir es nicht mehr den Rückstand aufzuholen.
Somit wurden wir Zweiter im Ecovis Jugendcup 2017 in Falkenstein.
Aber nach einigen Tränen wegen dem verlorenen Endspieles, gab es dann doch noch einen kleinen Höhepunkt. Ein Spieler unserer Mannschaft (Timo Schneider)
setzte sich unter ca. 60 Kindern durch und wurde bester Spieler des Turniers.

Der nächste Höhepunkt ist dann unser eigenes Futsalturnier am kommenden Samstag Nachmittag in der Turnhalle Lengenfeld.

Quelle:R. Schneider