Selbst in Unterzahl erfolgreich!!!

Martin Rahmig, 17.03.2015

Selbst in Unterzahl erfolgreich!!!

Letzten Samstag traten unsere Jungs zum 2. Pokalspiel gegen Concordia Plauen an. Bei einem Spielerkader von nunmehr 16 Spielern mussten wir verletzungs- und krankheitsbedingt auf 6 Mann verzichten. Unsere Mannschaft stand demzufolge nur zu zehnt auf dem Platz. Auf diese Situation, mit einem Feldspieler weniger zu agieren, mussten wir uns erst einmal einstellen.

Die ersten 15 Minuten waren recht ausgeglichen, obwohl die Mehrheit der Chancen auf unserer Seite lag, ehe wir in der 25. Minute das 1:0 erzielten. Die Freude währte nicht lange, denn nur 4 Minuten später jubelte der Gegner nach einer bereits geklärten Situation. Unbeeindruckt dessen konnten wir in der 31. Minute zum 2:1 einnetzen. Das war auch der Pausenstand „NUR", denn wir ließen wieder zahlreiche 100%-ige Chancen aus. In der 2.Halbzeit ging den Plauenern die Puste aus. Unser Torwart wurde nur noch 2mal gefordert. Das Spiel des VfB über die Außenseiten brachte den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten. Und so konnten wir den Spielstand hochverdient auf 4:1 erhöhen. Die Plauener konnten zwar noch auf 4:2 verkürzen, gefährlich waren sie aber in der 2.Halbzeit nicht mehr. Das Spiel fand im gegnerischen Strafraum statt und so fiel in der 67. Minute der Endstand zum 5:2.

Fazit: Die hohe Einsatzbereitschaft aller Spieler, eng am Mann zu stehen und Nutzen des gesamten Spielfeldes brachten uns diesen Erfolg.

Großes Lob von den Trainern an die 10 Spieler für diese geschlossene Mannschaftsleistung !!!

Quelle:K. Höpner