Lastminute Sieg

Martin Rahmig, 25.11.2014

Lastminute Sieg

Der Einzug in die Meisterrunde wurde bereits letztes Wochenende geschafft. An diesem Samstag hatten wir die Möglichkeit, mit einem Sieg auf Platz 3 zu landen. Das Spiel ging richtig gut los, denn bereits in der 2.Spielminute gingen wir mit 0:1 in Führung. Nach dem frühen Tor wurde unser Spiel Zusehens schlechter. Viele Einzelaktionen, die in der gegnerischen Abwehr hängen blieben, bestimmten unser Spiel. Nicht gerade schön anzusehen, was da abgeliefert wurde. In der 12.Min. kam es, wie es kommen musste. Limbach glich zum 1:1 aus. Bis zur 65.Min. passierte nichts Erwähnenswertes. Es war ganz einfach nicht unser Tag. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Gegner sogar in Führung gehen können. 4 Minuten vor dem Spielende kam dann endlich die Erlösung. Ein Fernschuss brachte uns das 1:2. Von da an spielten wir auch wieder Fußball und konnten sogar in der vorletzten Spielminute nach einem Pfostentreffer (im Nachschuss) auf 1:3 erhöhen. Fazit: Ich glaube, dass wir als komplett junger Jahrgang eine „riesen“ Vorrunde gespielt haben. Auch unsere drei Reichenbacher Spieler fügten sich richtig gut in unsere Mannschaft ein. Sicherlich gibt es in unserem Spiel noch so manche „Schwächen“ zu beheben, aber bis auf Rempesgrün gab es kein Team, das wir nicht hätten besiegen können. Unser Ziel „Meisterrunde“ haben wir nun mit Platz 3 mehr als erfüllt. Ich denke und hoffe, dass wir auch in der Meisterrunde unter den besten 5 Plätzen mitmischen werden. Für diese Aufgabe wünschen wir Trainer „unseren Jungs“ viel Erfolg.

Quelle:K. Höpner