Saisonziel Meisterrunde erreicht

Martin Rahmig, 18.11.2014

Saisonziel Meisterrunde erreicht

An diesem Wochenende fiel die Entscheidung für die Teilnahme an der Meisterrunde. Unser VfB musste in Klingenthal ran. Das Wetter war prima, die Platzverhältnisse eher nicht. Der FSV Klingenthal sollte ein Gegner sein, der unserer Mannschaft und Spielweise entgegen kommt. Wir begannen sehr druckvoll und hatten auch nach kurzer Zeit unsere ersten guten Chancen. Man merkte gleich, dass unsere Jungs hier einen oder sogar mehrere Punkte mit nach Hause nehmen wollten. In der 17.Min. war es dann soweit. Ein Freistoß für unsere Mannschaft wurde abgefälscht. Durch beherztes Nachsetzen konnte der Ball über den Torhüter gelupft und so im Tor unhaltbar versenkt werden. Im weiteren Spielverlauf kamen wir besonders über die Außen zu guten Chancen. Oft wurden wir über vermeintliche Abseitsstellungen zurück gepfiffen. Aber auch der Gegner kam vor allem in der ersten Halbzeit durch vermeidbare Fehler unserer Mannschaft immer wieder zu seinen Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte waren wir die eindeutig Besseren. Man hätte hier frühzeitig „den Sack“ zubinden können. Der Hartplatz verhinderte öfters den letzten Einsatz zum Erfolg. Die Erlösung brachte in der 68.Min. ein Foulstrafstoss, der souverän verwandelt wurde. Mit diesem verdienten Sieg sind wir nun Teilnehmer der Meisterrunde und könnten im Nachholspiel gegen Limbach sogar noch auf Platz 3 der Tabelle rutschen.

Quelle:K. Höpner