Enttäuschende Punkteteilung beim FC Werda

Mirko Müller, 31.08.2014

Enttäuschende Punkteteilung beim FC Werda

Gegen einen schlagbaren Gastgeber konnte Lengenfeld nie an die teils guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Man agierte zu fahrig und versuchte meist mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen anstatt ein gepflegtes Kurzpassspiel aufzuziehen. Etwas überraschend fiel das 1:0 für Werda, Lengenfeld hatte dabei mehrere Möglichkeiten den Ball vorher zu klären. Doch letztendlich gelangte der Ball zum jüngsten Akteur (14 Jahre) auf dem Platz, der aus Nahdistanz kein Problem hatte zu vollenden. Danach berappelte sich Lengenfeld etwas und konnte durch Heines schönes Solo und einem weiteren Treffer eine bis dahin verdiente 2:1 Halbzeitführung erzielen. Nach dem Pausentee kam Werda etwas besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich Konterchancen für die Gäste, die aber nicht konsequent ausgespielt wurden. Als kurz vor Schluß doch noch das 1:3 fiel, schien die Partie gelaufen. Doch Lengenfeld reagierte in den letzten 5 Minuten nur noch anstatt selbst zu agieren. So konnte sich am Ende Werda über eine überraschende Punkteteilung mehr freuen, als Lengenfeld.

Aufstellung: Ionita - M. Müller, St. Graupner, Liebold - Tautenhahn, Popp, Hilse, Schneider, Dittmann (46. min Felber) - Heine, Schmutzler

Quelle:Webs