Nachtrag: Knappe Niederlage in Rodewisch

Mirko Müller, 20.08.2014

Nachtrag: Knappe Niederlage in Rodewisch

So, nachdem sich keiner gefunden hatte der einen kurzen Spielbericht zum Derby Rodewisch : Lengenfeld verfasst, möchte ich Euch nachträglich wenigsten die Rodewischer Sichtweise zum Spielgeschehen zitieren.

Wieder hinten sicher stehen und die Bälle in den eigenen Reihen laufen lassen, war die Devise gegen die agilen Lengenfelder. Es gelang nicht immer, sodass sich Angriffe und Chancen auf beiden Seiten ergaben. Ab Mitte der 1. Hälfte begann unvermittelt der Torreigen. Nach einer gelungenen Kombination in der 20.min schlenzt R.Pehlke den Ball von der Strafraumgrenze ins obere linke Eck. Kurze Zeit später wieder R.Pehlke mit einem Schuß aus spitzem Winkel, den der Torwart mit Mühe pariert. In der 25.min das 2:0. Eine Flanke von links köpft A.Pehlke an den Pfosten. P.Schmalfuß ist aus kurzer Entfernung zur Stelle und netzt mit rechts! ein. Eine Minute danach gar das 3:0 durch M. Graupner, der einen Abpraller des Torwarts aus Nahdistanz verwandelt. Nach dem Anstoß fällt das 4. Tor der Rodewischer, aber diesmal im eigenen Kasten. Eine lange Flanke faustet R.Conrad J.Gäbler unglücklich auf die Schulter. Von dort rollt die Kugel ins leere Tor. Lengenfeld wird nach dem Anschluß energischer, setzt einen Angriff nach dem anderen. So bringt ein weiter Paß über die Verteidigung in der 35.min das 3:2. Der Rechtsaußen (Rockstroh Anm. d. Red.) zieht allein aufs Tor und überlistet unseren Schlußmann.

Nach dem "Pausenwasser" müssen wir uns weiteren schnellen Angriffen unserer Gäste stellen. (Anmerkung der Redaktion: Lengenfeld spielte in der 2. Halbzeit nur noch zu zehnt)
Wir wirken zeitweise konfus, haben Glück in einigen Situationen, dass die Bälle am Pfosten vorbeirauschen. Ab der 55.min etwa können wir unseren Verband wieder festigen und unsererseits die Bälle in die gegnerische Hälfte tragen. Glück hat der Lengenfelder Torwart, als er die Kugel unmotiviert aus dem Strafraum schlägt und A.Pehlke das Tor knapp verfehlt. In den letzten 10 Minuten lassen die Kräfte auf beiden Seiten nach. Die Bemühungen der Lengenfelder verpuffen in unserer Abwehr bzw. enden im Nachthimmel. Schiri J.Stolpmann pfeift die Partie schließlich ab. Ein knapper Sieg, letztendlich mit Moral und Einsatzwillen.

Für Rodewisch spielten: Conrad, Stöhr, J.Gäbler, Kürschner, Gruhn, A.Pehlke, Bärthel, Schmalfuß, Grünhagen, R.Pehlke, Graupner. Eingewechselt wurden: Solbrig, Wünsch.

Für Lengenfeld spielten: Ionita, H. Graupner, St. Graupner, M. Müller, Tautenhahn, Hartisch (50.min verletzt raus), Hilse, Rockstroh, Heine, Chris (Tröger's Nachbar ;-), Felber

Quelle:1.FCR