Lengenfeld entführt den Ranch-Pokal erneut aus Plauen.

Mirko Müller, 05.08.2014

Lengenfeld entführt den Ranch-Pokal erneut aus Plauen.

Nachdem man bei der Erstteilnahme schon einmal den Pokal der Ranch mit nach Hause nehmen konnte, hätte es letzten Freitag "theoretisch" ein zweites Mal der Fall sein müssen - theoretisch, aber dazu später mehr.
Zum Turnierauftakt gab es zunächst schlechte Nachrichten. Wieder einmal hatten zwei geladene Gastmannschaften kurzfristig abgesagt, so dass sich die Ranch gezwungen sah einen neuen Turnierplan aufzustellen. Da mit Lengenfeld und Post Plauen nun bloß zwei Mannschaften der Einladung gefolgt waren und Ranch auch keine zwei eigene Teams zusammen bekam, wurde ein Dreierturnier mit Hin- und Rückrunde beschlossen. Lengenfeld musste zunächst gegen den Gastgeber ran und agierte nicht nur in diesem Auftaktspiel, sondern im gesamten Turnierverlauf aus einer sicheren Abwehr heraus und erspielte  sich nach vorne immer wieder Erfolg versprechende Torchancen. Nach einem 2:0 für unser Team und dem anschließenden 2:1 der Ranch gegen die Post, glaubte Lengenfeld locker gegen die Post gewinnen zu können. Pustekuchen - nach dem überraschenden 0:1 aus einem Konter heraus, agierte Lengenfeld zu umständlich und vergab zudem 10 gefühlte Großchancen, so dass es am Ende der Hinrunde ein ausgeglichenes Tabellenbild ergab, mit je einem Sieg und einer Niederlage für jedes Team. Doch Lengenfeld lernte aus seinem Fehler und ging die Rückrunde konzentrierter an. Nach einem erneuten Sieg gegen die Ranch - dieses Mal ging die Partie 1:0 aus und einem 3:0 der Post  gegen den Gastgeber, kam es im letzten Spiel des Turniers zum Showdown. Lengenfeld musste dieses "Endspiel" gewinnen - wollte man den Pokal entführen - da die Post das bessere Torverhältnis hatte. Dieses Mal stellte man sich besser an und nach dem erlösenden 1:0 fieberte man dem Ende entgegen. Doch auch im zweiten Spiel gegen den Titelverteidiger lies man zu viele Chancen liegen, so dass es hätte noch einmal eng werden können. Aber es gelang dann doch noch der zweite Treffer und Lengenfeld holte sich am Ende verdient den Pott.
Moment da war ja noch etwas! Die Post Plauen hatte als Titelverteidiger vergessen den Wanderpokal wieder mitzubringen - man war sich wohl im Post-Lager der Titelverteidigung zu sicher - so dass die Ranch in der Not heraus auf einen Pokal aus der Vereinsvitrine zurückgriff, um diesen dann symbolisch bei der Siegerehrung zu überreichen. Lengenfeld gab den Pokal dann freundlicherweise wieder zurück und die Post versprach, den Wanderpokal gravieren und dem neuen Titelverteidiger zukommen zu lassen.
Aufstellung:
Ionita - Hartisch, M. Müller, St. Graupner, Hilse, Dittmann, Schneider, Böttger, Rockstroh

Quelle:Webs