Gelungener Saisonabschluss unserer G-Jugend

Martin Rahmig, 06.07.2014

Gelungener Saisonabschluss unserer G-Jugend

Am vergangenen Samstag (05.07.14) traf sich unsere G-Jugend noch einmal in großer geselliger Runde, um die abgelaufene Saison würdig abzuschließen. Dazu waren alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwister eingeladen. Los ging es am Nachmittag mit einer kurzen Rede von Mario bevor anschließend unser Jugendleiter die beiden neuen Trainer für die kommende Saison kurz noch einmal vorstellte. Als dieser kleine öffentliche Teil beendet war, war Kaffee und Kuchen angesagt. Dazu hatten im Vorfeld einige Eltern Kuchen gebacken und diesen zum Verzehr mit gebracht. Nach dem dann alle gesättigt waren ging es nach einer kurzen Pause mit dem ersten kleinen Fußball spiel los. Dabei standen sich die Spieler der G-Jugend und die Muttis gegenüber. Unter der Leitung des souverän auftretenden Schiedsrichters in Person von Mario musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her. Doch auch hier stand am Ende ein Unentschieden. Bei der herrschenden Hitze war nun eine Trinkpause zwingend nötig. Die kostenlos zur Verfügung gestellten Getränke wurde dankend angenommen. Dazu kam noch eine Runde Eis (Danke Rud! ;)) die bei der Hitze die nötige Abkühlung brachte.
Denn im Anschluss stand noch das Spiel gegen die Vati’s auf dem Programm. Auch hier, was für ein Zufall, musste die Entscheidung im Elfmeter schießen fallen. Doch diesmal konnten die Vati’s das Spiel für sich entscheiden. Mit großer Sicherheit kann das in einem Jahr schon ganz anders aussehen …
Neben dem Fußball spielen waren auch noch eine Torwand und Büchsenwerfen sowie andere kleine Geschicklichkeitsspiele aufgebaut, so dass also keine Langeweile aufkam.
Recht schnell wurde es dann auch schon Zeit den Grill anzuheizen um die hungrige Meute zu sättigen. Bei leckeren Steaks, Roster und jeder Menge verschiedenster Salate, welche ebenfalls von den Eltern mit gebracht wurden, konnte sich der Bauch richtig voll geschlagen werden. Als dann auch die letzten fertig waren mit Essen gab es noch eine kleine Überraschung von den Trainern für die Spieler. Dazu wurde jeder Spieler einzeln nach vorn gerufen und durfte sich sein persönliches Foto abholen, was ihn auch später noch gern an die Zeit in der G-Jugend erinnern soll. Der Abend klang anschließend bei Lagerfeuer, Stockbrot, Chips und natürlich jeder menge Fußball aus. Am Ende ein sehr gelungener Tag mit viel Spaß und Freude für die Kinder!

Wir, also Mario und Martin, möchten uns hier noch einmal riesig für die Unterstützung der Eltern bedanken, was das Kuchen backen, Salate fertigen und vor allem das aufräumen am nächsten Tag betrifft. Allein ist das fast unmöglich zu schaffen, umso besser, wenn man weiß das man immer Unterstützung findet. Des weiteren noch einmal ein riesiges Dankeschön an die Kinder unserer G-Jugend für die anstrengende aber doch schöne vergangene Saison. Für die Spieler die wir in der G zurück lassen viel Erfolg und Spaß mit den neuen Trainern. Und die Spieler die wir mit in die F-Jugend nehmen sehen wir dann ausgeruht und voller Tatendrang zum Trainingsauftakt im August wieder!

Fotos des Abends findet ihr bald in unserer Fotoecke!

Quelle:sami