Gegen Zobes Auswärtsdreier geholt.

Mirko Müller, 16.06.2014

Gegen Zobes Auswärtsdreier geholt.

In der ersten Halbzeit fand Lengenfeld anfangs nicht so richtig ins Spiel. Man stand meist zu weit von den Gegenspielern entfernt und statt Kurzpassspiel versuchte man sein Glück mit langen Bällen. Nicht ganz unverdient konnte Zobis somit 1:0 in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich aber auch für Lengenfeld die ein oder andere Torchance. Mit einem schönen Seitenwechsel spielte Schneider Preßler auf der linken Seite frei, der keine Mühe hatte zum 1:1 auszugleichen. Noch vor dem Pausenpfiff drehten die Gäste das Spiel. Preßler spielte den in den Strafraum startenten Milek an, der den herauslaufenden Torwart überlupfen konnte. In Hälfte 2 bauten die Hausherren merklich ab und Lengenfeld übernahm das Zepter des Geschehens. Erneut Preßler konnte einen zu kurz abgewehrten Ball auf Höhe der Strafraumgrenze zum 3:1 nutzen. Danach konnte man den ungeahnten Torriecher von H. Graupner verfolgen. Zuerst lief er auf das Zobeser Tor und verwandelte eiskalt ins kurze Eck. Später hatte er keine Mühe einen von Schmutzler quer gelegten Ball über die Torliene zu drücken. Zobes konnte hingegen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und traf zum 2:5 Endstand, wobei die Lengenfelder Hintermannschaft es nicht mehr so genau mit seiner Abwehrarbeit nahm ;-)

Aufstellung:
Ionita - Liebold, Milek, Tröger - Preßler, M. Müller, Hilse, Schneider - Popp, R. Müller (46. H. Graupner), Schmutzler

Quelle:Webs