Turnierwochenende der G-Jugend mit zwei 4. Plätzen

Martin Rahmig, 01.06.2014

Turnierwochenende der G-Jugend mit zwei 4. Plätzen

Im 2. Turnier der „Meisterrunde der G-Junioren“ reichte es für unseren VfB wieder nur zu einem 4. Platz.

Doch begonnen hatte das Turnierwochenende bereits am Samstag mit einem Freundschaftsturnier in Schönfels. Anlässlich des Vereinsfestes lud der Gastgeber zu einem mit 8 Mannschaften besetzen Turnier ein. Gespielt wurde zunächst in 2 Gruppen mit anschließendem Halbfinale und den Platzierungsspielen. Unsere VfB hatte es dabei in seiner Gruppe mit den Gegnern vom Reichenbacher FC, der SG Friedrichsgrün, und des SV Stützengrün/ Hundshübel zutun. In einer sehr spannenden Konstellation hatten bis zum Schluss alle 4 Mannschaften die Chance mit einem Tor mehr ins Halbfinale einzuziehen. Letztlich schafften dies Die SG Friedrichsgrün und der SV Stützengrün/ Hundshübel. Der VfB welcher vorher den favorisierten Reichenbacher FC in einem klasse Spiel 2:0 geschlagen hatte belegt leider nur den 4. Platz und musste somit im Spiel um Platz 7 gegen den VSC Reichenbach antreten. In diesem letzten Spiel zeigte man dann noch einmal was man kann und siegte mit 3:1.
Turniersieger wurde der FC Sachsen Steinpleis-Werdau, welcher sich erst im 7 Meterschießen gegen Neukirchen durchsetzen konnte.

Unser Team: Tom Noack, Jaron Rink, Tim Wagner, Marcus Heintze, Finn Preßler (4 Tore), Luca Pusch (3 Tore), Paul-Otto Pester

Am heutigen Samstag folgte dann die Meisterrunde in Rodewisch, welche vor 2 Wochen noch wegen Regen ausfallen musste aber heute bei um so besserem Wetter nachgeholt werden konnte.
Nach dem der VfB das erste Spiel noch frei hatte ging es anschließend wieder einmal gegen den Reichenbacher FC. Hatte man am Samstag noch einen sehr guten 2:0 Sieg einfahren können verlor man heute wiederum selbst mit 2:0. Im nächsten Spiel wollte man nun endlich auch mit einem Sieg ins Turnier starten, gegen die nicht ganz schlechte Mannschaft aus Reumtengrün sollte dies aber nicht gerade leicht werden. Zwar spielte man ordentlich mit und kam auch zu Chancen aber 2 Spielerinnen im Team der Reumtengrün, welche 2 Köpfe größer waren konnte das Spiel letztendlich recht einfach mit 4:2 für ihr Team entscheiden. Was für manche Betreuer und Zuschauer schon die Frage auf kommen lies, ob es wirklich gerecht ist Spielerinnen in der G-Jugend einsetzen lassen zu dürfen welche bis zu 2 Jahre älter sind…
Im vorletzten Spiel sollte dann auch endlich der erste Dreier eingefahren werden. Gegen den Gastgeber aus Rodewisch kam unsere Mannschaft zu einem 4:0 Sieg (2x Luca, 1x Finn, 1x Mattis).
Mit diesem Erfolg im Rücken ging man auch das letzte Spiel gegen IRfersgrün noch einmal motiviert an, doch irgendwie fiel man dann doch schnell in eine Tiefschlafphase welche 2 Gegentore einbrachte. Nach dem Anschlusstreffer durch Finn sah es zwar noch einmal gut aus, aber recht schnell fielen dann auch noch die Gegentore 3-5.
So stand am ende wie schon in der Vorwoche der 4. Platz. Und auch in der Gesamttabelle reicht es bisher mit 4 Punkten nur auf den 4. Platz.

Unser Team: Tom Noack, Alexander Adler, Jaron Rink, Mattis Milek (1 Tor), Finn Preßler (4 Tore), Luca Pusch (2 Tore), Ben Höppner, Tim Wagner

Reichenbacher FC     6-1   1.FC Rodewisch

BSV Irfersgrün    1-4     SpG. Reumtengrün/Schreiersgrün