Spiel auf ein Tor

Martin Rahmig, 27.05.2014

Spiel auf ein Tor

Wie auch die anderen Spiele gegen vermeintlich „schwächere“ Gegner, taten wir uns auch dieses mal wieder schwer. Die Plauener standen sehr tief in der eigenen Hälfte. Wir hatten wenig Platz zum kombinieren und machten uns teilweise die Räume auch selbst eng. Das erste Tor für den VfB war ein Eigentor des VFC Plauen. Beim 2:0 gab es für den VFC Keeper nichts zu halten. Wir hatten noch zahlreiche Möglichkeiten, die der Schlussmann des VFC glänzend parierte. Die zweite Hälfte lief dann besser, wobei einer, der Plauener Konter erst einmal zum 2:1 führte. Danach ließen die Kräfte des Gegners deutlich nach. Unsere Raumaufteilung funktionierte jetzt auch wieder besser. Wir verlegten unser Spiel auf die Außenseiten und kamen so verdient zu drei weiteren Treffern. Ein reguläres Tor blieb uns leider versagt. Mit dem Schlusspfiff hieß es 5:1 für den VfB Lengenfeld.

Quelle:K. Höpner