G-Jugend belegt 4. Platz beim Heimturnier

Martin Rahmig, 25.05.2014

G-Jugend belegt 4. Platz beim Heimturnier

Am heutigen Sonntag war der VfB Lengenfeld Ausrichter des G-Jugend Turniers im Rahmen der „Meisterrunde der G-Junioren“. Gespielt wurde auf zwei Feldern um den Kindern das lange warten zwischen den Spielen zu ersparen und so wurde das Turnier auch flott und ohne negativen Vorkommnisse über die Bühne gebracht.

Unser Team konnte diesmal leider nur auf dem 4. Platz landen. Nach einem deutlichen Sieg im ersten Spiel über Rodewisch folgte ein weiteres gutes Spiel gegen den späteren Sieger aus Reichenbach. Mit vielen guten Paraden hielt uns hier unser Torwart Tom im Spiel. Erst kurz vor Schluss mussten wir noch 2 Gegentore hinnehmen. Danach schien wohl etwas die Luft raus zu sein. Im anschließenden Spiel gegen Reumtengrün/ Schreiersgrün lag man schnell 2:0 zurück, weil man einfach den Beginn verpennt hatte. Doch die Jungs gaben sich nicht auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen und das sollte auch belohnt werden. Binnen 2 Minuten glich man zum 2:2 aus. Doch im Anschluss machte man sich diese Arbeit durch unnötige Abspielfehler in der Abwehr wieder zu Nichte. Reumtengrün/ Schreiersgrün konnte erneut auf 2 Tore Vorsprung wegziehen. Kurz vor Schluss gelang dann zwar noch der 4:3 Anschluss aber das sollte nicht mehr reichen.
Im letzten Spiel nahmen sich unsere Jungs dann noch einmal etwas vor und wollten unbedingt gewinnen. Und das merkte man ihnen auch an. von Beginn an setzen sie den Gegner gut unter Druck und bekamen gute Chancen. Eine davon konnte Luca zum 1:0 verwerten. Im Anschluss plätcherte die Partie so vor sich hin und man lies die Zügel etwas schleifen. Dies konnte der Gegner leider zum 1:1 Ausgleich nutzen.

So steht am Ende ein 4. Platz. Und für alle Mannschaften gab es Medaillen. In den kommenden Wochen bekommen die Jungs dann noch öfters die Chance bessere Plätze zu belegen.

Ein herzlichen DANK gilt den beiden Schiedsrichtern Rene Gutjahr und Andreas Polster sowie den Helfern im Hintergrund.

Unser Team: Tom Noack, Alexander Adler, Paul-Otto Pester, Jaron Rink, Mattis Milek, Ben Höpner, Marcus Heintze, Finn Preßler, Luca Pusch, Tim Wagner

Spiele:

SpG Reumtengrün/ Schreiersgrün - 1. FC Rodewisch 6:0

Reichenbacher FC - BSV Irfersgrün 1:0

1. FC Rodewisch - VfB Lengenfeld 0:4  Tore: 2x Finn, 2x Luca

BSV Irfersgrün - SpG Reumtengrün/ Schreiersgrün 2:2

VfB Lengenfeld - Reichenbacher FC 0:2

1. FC Rodewisch - BSV Irfersgrün 0:3

VfB Lengenfeld - SpG Reumtengrün/ Schreiersgrün 3:4    Tore: 2x Finn, 1x Eigentor

Reichenbacher FC - 1. FC Rodewisch 6:0

BSV Irfersgrün - VfB Lengenfeld 1:1    Tore: 1x Luca

SpG Reumtengrün/ Schreiersgrün - Reichenbacher FC 0:5

Abschlusstabelle:

Reichenbacher FC 12 Pkt.
SpG Reumtengrün/ Schreiersgrün 7 Pkt.
BSV Irfersgrün 5 Pkt.
VfB Lengenfeld 4 Pkt.