FINALE!!!

Martin Rahmig, 15.05.2014

FINALE!!!

Am gestrigen Mittwoch ging es bei den D-Junioren um den Einzug ins Finale des Vogtlandpokales. Unser Gegner war die SpVgg Zobes, die uns noch vor knapp eineinhalb Wochen hoch besiegt hatte. Diesmal sollte jedoch alles anders werden. Die Jungs waren hochmotiviert. Schließlich ist es wahrscheinlich der einzige Titel, den wir holen können. In der Meisterschaft müßte schon ein kleines Wunder geschehen, um hier noch etwas schnitzen zu können. Nun zum Spiel. Von der 1.Minute an störten wir unseren Gegner schon bei der Ballannahme. Zobes fand kein Mittel, ihr Spiel aufzubauen oder es uns aufzuzwingen. Es war immer ein Fuß eines unserer Spieler dazwischen. Natürlich erspielten wir uns auch eine Vielzahl eigener Chancen, wovon Eine schon nach 10 Minuten durch einen Volleyschuß veredelt wurde. 1:0 für den VfB. Die Jungs merkten, hier geht heute was. Das Spiel war sehr offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Angriffe von Zobes waren von Einzelaktionen geprägt, da wir die Räume sehr eng machten. Leider mußten wir vor der Halbzeitpause noch den Ausgleich durch einen Foulelfmeter hinnehmen, was unser Team jedoch nicht aus der Ruhe brachte. In der 2.Hälfte versuchte der Gegner den Druck zu erhöhen. Dies fruchtete jedoch durch unser kollektives Zusammenspiel nicht! Nach ca. 40 Minuten gelang uns nach einem Freistoß erneut der Führungstreffer zum 2:1. Tormöglichkeiten gab es danach noch auf beiden Seiten. Zählbares war nicht mehr zu verbuchen. Es war ein kampfbetontes und kräfteraubendes Spiel beider Mannschaften. Das Match endete 2:1 für den VfB Lengenfeld, wie ich meine hochverdient. Die Jungs haben ihr Selbstbewußtsein gestärkt und das „Schreckgespenst Zobes“ abgelegt. Glückwunsch nochmal, es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau, das uns sehr viel Freude bereitete. Wir freuen uns schon auf den 31.Mai 2014 zum Pokalendspiel gegen die SG Limbach, welche mit einem 2:1 Sieg gegen Wernesgrün ins Finale einzogen.

Quelle:K. Höpner