Aufholjagt wird nicht belohnt.

Mirko Müller, 10.05.2014

Aufholjagt wird nicht belohnt.

Gegen den Greizer SV fand unsere Mannschaft zunächst besser ins Spiel. Es wurden ein paar verheißungsvolle Chancen erspielt und man hatte von draußen den Eindruck, das es mit einem vollem Erfolg zum Heimstart in die neue Saison etwas werden könnte. Doch aus unerfindlichen Gründen gab man Spiel aus der Hand und lies den Greizer SV machen, was er wollte. Dieser nahm die Einladung dankend an und erspielte sich bis zum Pausentee einen beruhigenden 3:0 Vorsprung heraus. In der Halbzeit nahm Lengenfeld einige Veränderungen vor - man beachte das man diesmal 3 Wechsler hatte ;-) und fand in der zweiten Hälfte wieder mehr Zugriff auf das Spiel. Plötzlich wurde wieder nach vorne gespielt und sich ein paar Chancen erarbeitet. Liebold nahm sich ein Herz und zog aus gut 25 Metern einfach mal ab. Der Greizer Hüter hatte bei diesem Kracher nicht den Hauch einer Chance ;-) und somit stand es nur noch 1:3. Als dann auch noch Preßler zum 2:3 Anschlußtreffer traf, hatte man den Glauben an zumindest einen Teilerfolg wieder gefunden. Doch mit dem Ausgleich sollte es nichts mehr werden und somit nahmen die Thüringer 3 Punkte - aufgrund der ersten Hälfte auch verdient - mit auf den Heimweg.

Aufstellung:
Ionita - Liebold, Popp, Kluge (46. Tautenhahn) - Preßler, Hartisch (46. Müller), St. Graupner, Schneider - Heine, Böttger (46. Rockstroh), Schmutzler

Quelle:Webs