Meisterrunde beginnt mit Niederlage

Martin Rahmig, 26.03.2014

Meisterrunde beginnt mit Niederlage

Samstag, 22.03.2014, 11.00 Uhr in Jößnitz. Die Meisterschaftsrunde in der Kreisliga hat begonnen. Dass dies kein leichtes Spiel wird war uns klar, denn die SG Jößnitz war schließlich Vorrundendritter.

Der Gegner war von Anfang an aggressiver und spielte druckvoll nach vorn. So kam es dann auch zum frühzeitigen Gegentreffer. Nach dem 1:0 kamen auch wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Nach der Pause setzten wir unseren Gegner noch stärker unter Druck. Leider fiel in dieser Phase des Spieles durch einen Konter das 2:0. Wir spielten zwar mächtig nach vorn, aber die Chancenverwertung ist unser größter Feind. Zahlreiche ( auch 100%ige ) Chancen konnten wiederum nicht genutzt werden. Auch das 3:0 fiel aus einem Gewühl im Strafraum.

Fazit: Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, haben aber unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung unserer Jungs wieder. Außerdem war es das erste Spiel seit dem 25.05.2013, welches verloren wurde.

Quelle:K. Höpner