Ü50 legt die Messlatte für die Ü35-Auswahl ziemlich hoch.

Mirko Müller, 16.03.2014

Ü50 legt die Messlatte für die Ü35-Auswahl ziemlich hoch.

Am Wochenende lud Lengenfeld zu 2 Alte Herren Hallenturnieren ein. Am gestrigen Vormittag war zunächst unsere Ü50-Vertretung im Einsatz und verwies die Gäste aus Planitz, Pfaffengrün und Neumark auf die weiteren Plätze. Zum Pokalsieg trugen folgende 8 Akteure ihren Anteil bei:
Ionita - Kluge, Schwarz, Dittmann, Baireuther, Lange, R. Müller, J. Preßler

Am Nachmittag waren dann die jungen Alten (Ü-35) gefragt, wollte man es doch den alten Hasen am besten gleichtun. Doch gleich im ersten Spiel gegen Planitz setzte es einen kleinen Dämpfer. In einem ausgeglichenen Spiel verlor man knapp mit 1:2. Doch Lengenfeld steigerte sich und nach zwei Siegen gegen Pfaffengrün (2:1) und Langenwetzendorf (2:0) war wieder alles möglich. Mit einem Sieg über Treuen hätte man es den "Alten" gleich tun können, mit einem Unentschieden wäre noch Platz 2 möglich gewesen und selbst eine knappe Niederlage hätte noch fürs Treppchen gereicht. Aber es kam knüppeldick für Lengenfeld, von der vorher überzeugenden Leistung war nichts mehr zu sehen, man spielte viel zu offen und lief das ein und andere mal in Treuener Konter. Am Ende hies es 1:5 für Treuen und somit blieb für Lengenfeld nur der undankbare 4. Platz.

Aufstellung:
Felber - Hilse, M. Müller, Böttger - Rockstroh, Tröger, Schmutzler

Tabelle:
1. SV Planitz 9 (8:3)
2. Langenwetzendorf 7 (7:5)
3. FSV Treuen 6 (9:9)
4. VfB Lengenfeld 6 (6:8)
5. SG Pfaffengrün 1 (5:10)

PS: Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. ;-)

Quelle:Gerhard Rudolph