G-Jugend mit 4. Platz in Reichenbach

Martin Rahmig, 02.02.2014

G-Jugend mit 4. Platz in Reichenbach

Am heutigen Sonntag waren wir mit unserer G-Jungend beim Freundschaftsturnier des VSC Reichenbach zu Gast. Mit 5 Mannschaften war das Turnier ganz gut besetzt, neben dem Team des Gastgeber und unserem waren noch der 1. FC Greiz, die SG Lauterbach und der FSV Zwickau vertreten.
Gegen Letztere startet unser Team auch viel versprechend mit einem 1:0 Sieg in das Turnier. Mit einer engagierten Mannschaftsleistung und unserem Siegtorschützen Luca konnten die ersten 3 Punkt eingefahren werden. Das 2. Spiel gegen den sich früh abzeichnenden Favorit auf den Turniersieg aus Greiz konnte man dann nicht mehr erfolgreich gestalten. Mit 3:0 kam man doch schon etwas unter die Räder, wobei sehr leichte Fehler zu den Gegentoren führten. Im nächsten Spiel gegen die Gastgeber wollten unsere Jungs nun einiges wieder gut machen, doch schon nach wenigen Minuten lag man erneut zurück. Wiederum ein zu leichter Fehler in der Abwehr bescherte dem Gegner die Führung. Nach dem dann sogar noch das 0:2 fiel, konnte erneut Luca den Anschlusstreffer zum 1:2 markieren, aber Reichenbach sollte kurz darauf wieder zuschlagen und erneut auf 2 Tore Vorsprung davon ziehen. Der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Finn kam dann etwas zu spät und konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.
Für das letzte Spiel nahmen sich unser Team wieder mehr vor und wollte unbedingt noch einen Sieg gegen Lauterbach einfahren. Aber auch in diesem Spiel sollte man schon nach wenigen Minuten durch einen leichten Abspielfehler in der Abwehr zurück liegen. Finn brachten uns zwar noch einmal, mit seinem Ausgleich zum 1:1, zurück ins Spiel. Doch Die SG Lauterbach konnte wiederum die Führung erzielen und den Sieg nach Hause bringen.
So belegte unser Team nach dem guten Start doch etwas enttäuscht den 4. Platz. Jedoch konnten die Medaillen für jeden Spieler für einiges entschädigen …

unsere Spiele:

FSV Zwickau - VfB Lengenfeld 0:1 (Luca)
1. FC Greiz - VfB Lengenfeld 3:0
VSC Reichenbach - VfB Lengenfeld 3:2 (Luca, Finn)
VFB Lengenfeld - SG Lauterbach 1:2 (Finn)

Tabelle:

1.FC Greiz             12 P.
SG Lauterbach       7 P.
VSC Reichenbach 7 P.
VfB Lengenfeld      3 P.
FS Zwickau            0 P.

Quelle:sami