VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

G-Jugend scheitert in Vorrunde

Martin Rahmig, 30.12.2013

G-Jugend scheitert in Vorrunde

Unsere Jungs aus der G-Jugend mussten heute 12.30Uhr in Plauen (Sporthalle Wieprechtstraße) zur Vorrunde des Hallenpokals antreten. In der Gruppe D bekam man es mit den Teams aus Leubnitz, Treuen, Pausa und Irfersgrün zu tun. 
Die Auftaktpartie des Turniers bestritten unsere Jungs gegen das Team des VfB Pausa. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, was aber zunächst vor allem vorm Strafraum der Pausaer statt fand. Jedoch spielten die VfB-Kicker einfach zu umständlich und versuchten zu wenig aufs Tor zu schießen. Kurz vorm Ende des Spiels kam dann auch Pausa noch einmal gefährlicher in unsere Hälfte, doch es blieb beim torlosen 0:0. 
Im zweiten Spiel, im kleinen Derby, gegen Irfersgrün war es dann das gleiche Bild. Unser Team drückte wieder und spielte sich vorm gegnerischen Strafraum fest, doch wieder versuchte es keiner mal aufs Tor zu schießen, statt dessen rannte man sich in der gegnerischen Abwehr fest. Und auch in diesem Spiel wurde es kurz vor Schluss sogar noch einmal eng als Irfersgrün vor unseren Kasten kam. Am Ende stand, fast schon logisch, wieder ein 0:0.

Im vorletzten Spiel des Tuniers wartete dann der FSV Treuen auf uns. Und wie auch schon in den vorangegangenen Spielen fand das Spiel zu 80% in der gegnerischen Hälfte statt. Doch Treuen genügte eine Aktion, in der unsere Abwehr den Ball nicht schnell genug wegkam, zum 1:0 Siegtreffer. Nun waren die Gesichter unsere Jungs lang und im letzten Spiel ging es noch einmal um die Ehre. 

Gegen die Jungs aus Leubnitz spielte man zwar deutlich besser als in den Partien davor und führt auch endlich mal mit 1:0 durch Alexander. Doch man kassierte wieder den 1:1 Ausgleich nach einem leichten Abwehrfehler. Kurz darauf hatte Leubnitz sogar noch die riesen Chance auf das 2:1 doch Tom parierte klasse im Tor. 

Am Ende kam unser Team auf einen doch eher enttäuschenden 4. Platz und konnte das Ticket für die Endrunde am Sonntag leider nicht buchen.

 

Spiele:

Pausa - Lengenfeld         0:0

Irfersgrün - Leubnitz        0:1

Treuen - Pausa                0:0

Lengenfeld - Irfersgrün    0:0 

Leubnitz - Treuen            1:1

Pausa - Irfersgrün           3:2

Treuen - Lengenfeld       1:0

Leubnitz - Pausa             0:4

Irfersgrün - Treuen          1:1

Lengenfeld - Leubnitz     1:1 

 

Tabelle:

1. Pausa 7:2  8Pkt

2. Treuen 3:2   7Pkt

3. Leubnitz 3:6  5Pkt

4. Lengenfeld 1:2  3Pkt

5. Irfersgrün 3:3  2Pkt 


Quelle:sami






Mitstreiter gesucht!