G-Jugend zieht in Endrunde ein!

Martin Rahmig, 23.11.2013

G-Jugend zieht in Endrunde ein!

Heute wurde es Ernst für unsere Jungs aus der G-Jugend! Im Vorrundenturnier der Hallenmeisterschaft in Oelsnitz ging es endlich richtig zur Sache. Das Ziel war natürlich das Erreichen der Endrunde nächste Woche in Reichenbach. Im Modus hieß es Jeder gegen Jeden und nur die ersten Zwei und die zwei besten Dritten der Vorrunden kamen in die Endrunde.
Im ersten Spiel standen wir den Jungs aus Reumtengrün gegenüber, nach einer nervösen Anfangsphase war es Luca der uns mit dem 1:0 in Führung brachte. Und so sahen wir lange Zeit wie der Sieger aus, ehe Reumtengrün in der letzten Minute noch den Ausgleich markieren konnte. Trotzdem konnte man zum Start durchaus mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Nach längerer Pause mussten wir dann im zweiten Spiel gegen einen starken Gegner aus Leubnitz ran. Und wie auch schon im ersten Spiel gingen wir wieder mit 1:0 in Führung. Diesmal war Finn der Torschütze. Doch was dann folgte war leider die schlechteste Leistung im gesamten Turnier. Denn man lies den Gegner ohne Gegenwehr gewähren und machen was er wollte, so dass die Gegentreffer nur eine Frage der Zeit waren. Und so stand am Ende eine bittere 1:3 Niederlage. Um einer eventuellen Negativ-Serie  von vorn herein vorzubeugen, wurde im Anschluss ein kurze strengere Ansprache nötig, welche wenig später schon Wirkung zeigen sollte. Denn Schon im nächsten, also dem 3. Spiel zeigte unser Team wieder eine deutliche Steigerung. Gegen Treuen gingen wir natürlich wieder mal mit dem 1:0 in Führung (Luca) und kassierten natürlich auch wieder den Ausgleich, aber gegen diesen Gegner konnte man durchaus mit diesem Ergebnis leben. Besser machte es das Team dann gegen das Team aus Dorfstadt. Mit einem Doppelten „Finn“ sicherten wir uns den ersten Dreier im Turnier. Und auch im letzten Spiel der Vorrunde sollte noch einmal ein Dreier Folgen. Diesmal sicherte uns ein doppelter „Luca“ den Sieg.
In der Endabrechnung wurden wir somit Dritter, aber sind unter den besten Dritten, sodass das ausgegebene Ziel, das Erreichen der Endrunde, erreicht wurde. Das hatten wir natürlich nicht nur unseren schon erwähnten Torschützen zu verdanken, sondern allen Spielern im Team die ihr Zeug wieder ordentlich gemacht haben, aber auch Luft nach oben gelassen haben, die sie dann hoffentlich nächste Woche in der Endrunde noch ausschöpfen.

unser Kader: Tom Noack, Alexander Adler, Finn Preßler (3 Tore), Luca Pusch (4 Tore), Ben
 Höpner, Paul Otto Pester, Jaron Rink, Mattis Milek, Marcus Heintze

Lauterbach - Treuen 1:1