Letzter Test für unsere G-Jugend!

Martin Rahmig, 19.11.2013

Letzter Test für unsere G-Jugend!

Um unseren Jungs das Spielen in einer großen Halle, mit großen Toren und den offiziellen Spielregeln der Hallenmeisterschaften noch einmal näher zu bringen, entschieden wir uns am gestrigen Montag ein kleines Freundschaftsturnier mit der G-Jugend aus Irfersgrün zu organisieren. Aufgrund der hohen Spieleranzahl der Irfersgrüner, stellten diese 2 Mannschaften, sodass eine kleines Turnier mit Hin- und Rückrunde und jeweils 10 Minuten Spielzeit zustande kam.
Nach ihrem ersten Sieg im Freundschaftsspiel gegen Rodewisch vor 2 Wochen waren unsere Jungs natürlich wieder hochmotiviert. Und so legte man im ersten Spiel gegen Irfersgrün 1 auch gleich los wie die Feuerwehr. Zwar vernachlässigte man die Abwehrarbeit sehr stark, aber der 2:1 Sieg gab dem Team wohl recht. Getroffen hatten Mattes in der 2. Minute und Luca in der 5. Minute nach zwischenzeitlichem Ausgleich der Irfersgrüner. Auch im Spiel 2 sollten unsere Jungs mit einem 2:1 Erfolg vom Platz gehen. zunächst traf Finn zum 1:0 (3. min) ehe Luca auf 2:0 (5. min) erhöhte. Das Team der Irfersgrüner wurde zwar noch einmal stärker, doch es gelang nur noch der Anschlusstreffer. Dieses Spiel war dann auch in der Abwehr schon mehr nach dem Geschmack der Trainer.
Das darauf folgende Spiel bestritten dann die Irfersgrüner Mannschaften unter sich und trennten sich Leistungsgerecht mit einem 0:0. Kurioserweise schien das unser Team irgendwie angesteckt zu haben, denn in den Beiden abschließenden Partien der Rückrunde, kam man jeweils nicht über ein Unentschieden hinaus. Erst spielte man 1.1 wobei Luca uns in Führung brachte (2. min) wir aber postwendend den Ausgleich kassierten (4. min). Man merkte nun den Spielern auch sichtlich die Erschöpfung und das Nachlassen der Konzentration an. Oftmals waren dann andere Dinge neben dem Platz viel interessanter …
Abschließend folgte dann noch ein 0:0, wobei sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, sodass ein Unentschieden gerecht war.
Alles in Allem kann man mit den Leistungen zufrieden sein, auch wenn es aus dem Ein oder Anderem noch mehr heraus zu kitzeln gibt.
Dies war nun der letzte Testlauf, bevor es am Samstag um 9:00 Uhr in Oelsnitz richtig rund geht und unser Team um den Einzug in die Endrunde der Hallenmeisterschaft kämpft.

unser Team: Tom Noack, Marcus Heintze, Ben Hörner, Mattes Milek, Paul-Otto Pester, Finn Preßler, Luca Pusch,
                    Jaron Rink

Spiel 1: VfB Lengenfeld - Irfersgrün 1   2:1