D-Jugend HERBSTMEISTER 2013

Mario Preßler, 17.11.2013

D-Jugend HERBSTMEISTER 2013

VfB Lengenfeld - SG Limbach 11:1

Wir wussten, um was es geht. Von der ersten Minute an machten wir Druck auf das gegnerische Tor. Nach ca. 3 Minuten klingelte es zum ersten Mal. Schöner Kombinationsfußball bestimmte unser Spiel (nicht wie letzte Woche). Auch eine verbesserte Laufbereitschaft war zu verzeichnen. Bis zur Pause erhöhte unser Team auf 6:0. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte netzten wir noch 2-mal ein. Danach begann eine Phase, wo uns nichts mehr gelingen wollte. Die Limbacher erarbeiteten sich sogar einige Torchancen. Grund: zu eigensinnig, kein geordneter Spielaufbau, ungenaue Abspiele. Nachdem dies abgestellt wurde, fielen auch wieder Tore. Nach dem 10. Tor erzielten auch die Gäste ihren Ehrentreffer. Das letzte Tor des Tages sollte nicht nur zum Endstand von 11:1 führen, sondern auch zur Tabellenführung. Zobes hätte jetzt mit 4Toren Unterschied gewinnen müssen. Da Zobes aber erst 11.00Uhr anspielte, saßen wir wie auf „Kohlen“. Kaum zu glauben aber wahr. Verdienter Lohn mühsamer Arbeit. So oft wie dieses Mal wurde das Internet bestimmt noch nicht nach aktuellen Ergebnissen abgefragt. Spannend bis zur letzten Sekunde gestaltete es die SpVgg Zobes, wer 2013 den Herbstmeistertitel erhält. Gegen 14.00 Uhr verkündete uns das Internet, dass es der VfB Lengenfeld ist. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht, obwohl es nicht um die Weltmeisterschaft geht. Zahlreiche Glückwünsche gingen ein, die wir natürlich an unsere Jungs weiterleiten möchten. Großes Lob auch von uns Trainern an jeden einzelnen Spieler, die wieder einmal bewiesen, dass sich durch Zusammenhalt und Ehrgeiz auch sportlicher Erfolg einstellt.

Quelle:Kai Höpner