Neuformierte G-Jugend überzeugt im Testspiel

Martin Rahmig, 03.11.2013

Neuformierte G-Jugend überzeugt im Testspiel

Am heutigen Sonntag stand für unsere G-Jugend das erste Freundschaftsspiel der Saison auf dem Plan. Dabei ging es in Rodewisch für Mattis, Ben, Marcus und Jaron das erste Mal überhaupt in einem „richtigen Spiel“ zur Sache.

Gegen eine recht junge Truppe der Rodewischer kamen unsere Jungs schnell ins Spiel und setzten sich gleich in der gegnerischen Hälfte fest. Das Team überraschte mit bereits ordentlich funktionierendem Passspiel, sodass man kaum Szenen sah wo alle Mann auf den Ball stürmten. In der 5. Minute kamen die Rodewischer dann das erste Mal vor den VfB-Kasten und nutzen prompt einen misslungenen Klärungsversuch zum 1:0 aus. Aber davon ließen sich unsere Jungs nicht unterbringen. 2 Minuten später war es Luca der den Ausgleich besorgte. Eine Minute später sollte es Alexander sein, der das Blatt gar wenden konnte. Wiederum Alexander baute die Führung in Minute 11 sogar noch auf 3:1 aus. Bis zur Pause erhöhten Luca, mit einem satten Schuss zum 4:1, und Finn auf 5:1.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann in Hälfte 2. Nun wurden die Hausherren etwas stärker und gelangten öfters vor unseren Kasten. Doch bis auf das 5:2 in der 19. Minute gelang kein Treffer mehr. Dies ist vor allem Alexander und Tom zu verdanken, welche viele Bälle klären bzw. halten konnten. Aber auch alle anderen haben ordentlich mitgemacht und den letztendlich verdienten Sieg über die Zeit gebracht. Man hätte sogar noch deutlicher gewinnen können, aber mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration vor dem Tor merklich nach …

Am 23. November wird es dann richtig ernst. Dann müssen unsere Jungs bei der Vorrunde zur Hallenmeisterschaft ihr Können beweisen.

unser Team: Tom Noack, Marcus Heintze, Ben Höpner, Luca Pusch, Finn Preßler, Alexander Adler, Mattis Milek, Jaron Rink

Quelle:sami