VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Souverän im Pokal in Runde 3

Mario Preßler, 18.10.2013

Souverän im Pokal in Runde 3

D-Jugend Pokal: FSV Ellefeld - VfB Lengenfeld 0:8

Nachdem wir in der 1. Pokalrunde ein Freilos gezogen hatten, mussten unsere Jungs in Runde2 gegen den FSV Ellefeld ran. Das Spiel wurde wegen der Herbstferien auf den 16.10.2013 vorverlegt.

Gleich nach dem Anpfiff machten wir richtig Druck auf das Tor des Gastgebers. Die Ellefelder ließen uns ohne große Gegenwehr spielen. Der VfB beherrschte den Gegner nach Belieben. Schöne Kombinationen und schöne Tore sahen die zahlreichen Zuschauer. Trotzdem haben wir mit Mannschaften, die sich ausschließlich auf Abwehrarbeit beschränken, unsere Probleme. Auch kleinere Spielfelder geben uns teilweise nicht den nötigen Freiraum, den wir bräuchten. Diese Aufgaben wurden diesmal recht gut gelöst. Bis zur Pause erzielten wir 4 Treffer.

Nach der Halbzeit machten wir dort weiter, wo wir zuvor aufgehört hatten. Lengenfeld belagerte das Tor des Gegners. Zahlreiche Chancen wurden durch den guten Torwart der Ellefelder  zunichte gemacht. Dieser verhinderte gut und gerne 15 Tore (teilweise auch das Aluminium). Der Ellefelder Schlussmann griff letztendlich noch weitere 4 mal hinter sich. Am Ende stand es hochverdient 0:8 für unsere Jungs.

In der nächsten Runde treffen wir auf den Sieger der Begegnung SV Morgenröthe-Rautenkranz und SV Markneukirchen. Sicherlich eine lösbare Aufgabe.
http://toi.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/CP/09010303;/Fussball.de/news/amateure/landesverbaende/Sachsen/Ergebnisse.html?r=http%3A//ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/kreispokal/kreis-vogtland/d-kreispokal-wettbewerbe/d-junioren/spieljahr1213/sachsen/M63S1213Wh30027&d=1349281028000Text: K.Höpner

 


Quelle:Kai Höpner






Mitstreiter gesucht!