VFB Lengenfeld 1908 e. V.
Offizielle Homepage

Keine Macht den Drogen

Martin Rahmig, 03.07.2021

Keine Macht den Drogen

Unter dem Motto "Keine Macht den Drogen" verbrachten unsere beiden D-Jugend Mannschaften der kommenden Saison die etwas anderen Mannschaftsnachmittage. Mit dem sehr wichtigen Thema der Aufklärung hinsichtlich Drogen und Sucht kann man wohl nie früh genug anfangen und so veranstalteten unser Verein bereits zum zweiten mal, unter der Leitung von Linda Wolff und Marian Muß vom Diakonischen Beratungszentrum Vogtland GmbH (DBZV), Suchtberatungsstelle in Oelsnitz, diese Infonachmittage. Dabei wurde über den Inhalt das "Suchtsacks" gesprochen. Darin sind legale, ilegale sowie stoffgebundene und stoffungebundene Substanzen/ Symbole für Verhaltenssüchte enthalten. Außerdem wurde den Jungs erklärt wie die Substanz/ das Verhalten wirkt, welche Nebenwirkungen es gibt und wie hoch das Risiko sein kann, zu konsumieren. 

Wir hoffen mit diesen Veranstaltungen unseren Beitrag zur Aufklärung leisten zu können und unseren Nachwuchs auf dieses spezielle Tehma zu sensibilisieren. 


Quelle:sami






Mitstreiter gesucht!