VfB Lengenfeld 1908 e.V.

Weitere Planung für den Spielbetrieb im Vogtland

Mitglied der Redaktion, 17.02.2021

Weitere Planung für den Spielbetrieb im Vogtland

Werte Sportfreunde,

durch die weiteren Beschränkungen der politischen Entscheidungsträger in der Pandemiebekämpfung lässt uns als Fußballverband aktuell keine konkrete Aussage treffen, wann wieder der Spielbetrieb aufgenommen werden kann.

Die aktuellen Zeichen aus der Politik lassen uns leider nicht optimistisch stimmen, dass es bereits im März wieder mit dem Training losgehen kann.

Daher haben sich der Spielausschuss und das Präsidium verständigt, die in der Anlage befindlichen Terminpläne zu favorisieren. Alle Terminpläne, die von einer früheren Freigabe ausgingen, mussten wir leider verwerfen.

  • Variante 1 Freigabe Trainingsbetrieb bis 28.03.2021: Hier können wir mit den zur Verfügung stehenden Wochenenden und Feiertagen (Himmelfahrt, Pfingsten) die Hinrunde und den Pokal absolvieren
  • Variante 2 Freigabe Trainingsbetrieb bis 11.04.2021: Hier ist die Beendigung der Hinrunde mit den zur Verfügung stehenden Wochenenden und Feiertage möglich. Die Beendigung des Sternquell-Vogtlandpokals ist mit den zur Verfügung stehenden Wochenenden nicht möglich. Hier müsste der Pokalwettbewerb abgebrochen werden.

Es gibt zur Realisierung des Pokalwettbewerbes bei der Variante 2 jedoch folgenden Vorschlag an die betreffenden Vereine. Dieser ist jedoch mit einer Mehrbelastung der teilnehmenden Mannschaften verbunden.

  • Vorschlag: Die Pokalrunden (Achtelfinale bis Finale) werden jeweils am Freitagabend angesetzt und das angesetzte Punktspiel der Mannschaft findet am Sonntag statt.

Nur so könnten wir den Wettbewerb mit einem Pokalsieger beenden, der im kommenden Spieljahr am Landespokal teilnehmen kann.

Hier unsere direkte Frage zum Wettbewerb: Ist euer Verein mit der Absolvierung der Pokalspiele an den Freitagen einverstanden? Bitte nur kurz mit Ja oder Nein antworten.

Daher bitte ich alle Vereine, die noch im Pokalwettbewerb vertreten sind, ihren Standpunkt hierzu bis 28.02.2021 mir mitzuteilen.

Die mehrheitliche Meinung wird die Grundlage für eine Entscheidung werden.

Vielen Dank und bleibt gesund.

 


Quelle:VFV








Mitstreiter gesucht!