Große Ziele erfordern große Maßnahmen

Mario Preßler, 04.03.2020

Große Ziele erfordern große Maßnahmen

2020 werden unsere Alten Herren erstmalig seit dem verlorenen Finale 2012 gegen Bobenneukirchen wieder am Pokalwettbewerb teilnehmen. Beschlossen wurde dieses Projekt aus eine Laune heraus zum letztjährigen Lichtlohmd. Recht schnell war klar, das man bis zum Start am 8.5. gegen Weischlitz, noch einiges tun muss. Gerade an der Fitness und Technik wollte man in nächster Zeit intensiver arbeiten. Und so begannen die ersten Planungen für ein Trainingslager. Altbekannt war hier bei vielen Teilnehmern natürlich der Sportpark Rabenberg, welcher dann auch der Austragungsort werden sollte.

Von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag ging es also auf den Rabenberg. In mehreren schweißtreibenden Einheiten wurde die Vorbereitung auf die Pokalrunde eingeleitet. Zu Beginn der ersten Trainingseinheit wurde auch gleich allen nochmal klargemacht, das es ein Trainingslager und keine lustige Ausfahrt wird. Alle Spieler zogen mit und waren zu jeder Einheit motiviert dabei. Sogar das Sonntag-Vormittags-Training wurde, trotz einer anstrengenden Samstagabendveranstaltung, vollzählig absolviert.

Ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen bleibt bei allen Beteiligten in positiver Erinnerung.

Vielen Dank an die Organisatoren, die Fahrer und zu guter Letzt auch an unseren Manager, Schiedsrichter und Bettenüberzieher, Polsti. 2021 wird es sicher zu einer Neuauflage kommen. Bis dahin gilt es aber die anstehenden Vorbereitungsspiele zu nutzen um gut in die Pokalrunde zu starten.

Ein besonderer DANK geht zudem an die Firma KOBRA Formen aus Lengenfeld, hier im speziellen Steffi Schaarschmidt, die uns für die anstehenden Aufgaben neu eingekleidet hat.

www.kobragroup.com

Das erste Testspiel auf der ROAD TO FALKENSTEIN findet am 22.03.2020 um 13.00 Uhr in Lengenfeld gegen die 2.Mannschaft der SpG Schreiersgrün/Lengenfeld statt.

Quelle:M.P.