VfB Lengenfeld 1908 e.V.

Überzeugender Sieg beim direkten Verfolger

Mario Preßler, 07.10.2019

Überzeugender Sieg beim direkten Verfolger

Bei Fritz-Walter Wetter mit waagerechtem Regen und kalten Temperaturen erwartete uns am Samstag das Spitzenspiel gegen unseren direkten Verfolger aus Neumark. Unsere Jungs waren auf einem schwer bespielbaren Boden von der 1. Minute an hellwach und auf Sieg eingestellt. Käpferisch äußerst engagiert und in der Chancenverwertung eiskalt, nutzten wir unsere Gelegenheiten und so stand es nach 13 Minuten bereits 0 : 4 für uns. Angesichts dieser Leistung waren sogar die Trainer mal sprachlos. Nach einem Match auf Augenhöhe sah es in den ersten 20 Minuten nicht wirklich aus. Als wir an Genauigkeit etwas nachließen, zeigte auch Neumark das es Fußball spielen kann und traf bis zur Halbzeit noch 2 mal.

An diesem Tag konnte aber auch das uns nicht aus der Bahn werfen und so begannen wir in der 2.Halbzeit wieder genauso konzentriert wie zu Beginn des Spiels. Nach einer Ecke machte der Jüngste, unser Henk, mit einem Kopfball den Deckel drauf. Damit war Neumark geschlagen. Nach einigen Wechseln dauerte es bis zur 52 Minute ehe wir mit dem 2 : 6, den Endstand herstellen konnten. Alles in allem sahen wir eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. In diesem Spiel wusste jeder um was es ging und zeigt, was wir als Mannschaft leisten können. Hut ab und weiter so.

Leider gehen wir nun erstmal in die Herbstpause. Das nächste Spiel findet am 02.11. um 10:30 Uhr statt. Gegner hier, ist kein geringerer als der Nachbar aus Irfersgrün. Mit einer Leistung wie in Neumark sollte uns auch im Derby nicht Bange sein.  


Quelle:MP








Mitstreiter gesucht!