VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Mit Willensleistung und etwas Glück zum Punktgewinn

Martin Rahmig, 06.05.2019

Mit Willensleistung und etwas Glück zum Punktgewinn

Bei richtig miesem Wetter und pünktlich zur Stadioneinweihung war die Spielgemeinschaft aus Zobes/ Limbach/ Theuma bei uns zu Gast. Schneeregen und gefühlte -3 Grad machten das Spiel allerdings wenig angenehm. Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich unser Team spielerisch besser und setzte das Spielgeschehen zu großen Teilen in der gegnerischen Hälfte fest. Doch wie bereits schon öfter in den letzten Spielen der Platzierungsrunde verpassten wir es uns für den riesengroßen Aufwand mit Toren zu belohnen. Der Gegner war kaltschnäuzig und nutzte 2 von 3 unserer Fehler in der Defensive für eine beruhigende Halbzeitführung. Nichts desto trotz war man sich zur Halbzeit sicher, dass der Knoten durch ein Tor, egal wie platzen muss und man dann trotzdem noch in der Lage ist zu punkten. Doch erstmal kam es noch schlimmer, der Gegner kam zum 3. Tor und so lag man 15 Minuten vor Schluss eigentlich hoffnungslos zurück. Eigentlich ... mit einem starken Spielzug, welcher diesmal endlich auch erfolgreich abgeschlossen wurde kamen wir zum erhofften Tor und damit sollte auch der Knoten platzen. Mit etwas Glück aber eben auch dem Mut noch etwas zu versuchen gelang uns durch Jaron’s Weitschuss-Bogenlampe zunächst der Anschluss und in der Nachspielzeit fand Finn’s Ecke irgendwie noch leicht abgefälscht den Weg ins Tor. 3:3! Ein verdienter Punktgewinn weil sich unsere Jungs nie aufgaben und über weite Strecken ordentlichen Fußball spielten, egal wie der Spielstand lautete. 


Quelle:sami






Mitstreiter gesucht!