Ein Blick neben den Platz: Franzl krönt sich zum Weltmeister

Mitglied der Redaktion, 19.01.2019

Ein Blick neben den Platz: Franzl krönt sich zum Weltmeister

Zum mittlerweilen 5. Mal fand am 11.1. in der heimischen Sportgaststätte die von jedem herbeigesehnte Dart WM statt. Schon weit vor dem offiziellen Beginn 18 Uhr trafen sich die ersten Dartverrückten um die Pfeile ins Board zu werfen. Als dann alle Mann da waren, wurden ihre Startnummern gezogen und gegen 18:30 ging's mit 32 Spielern und Fans lautstark los. Auch dieses Jahr wurde 301 Doppel out gespielt und die Höchstpunktzahl von 180 wurde wieder nicht geworfen. Man hat schon im ersten Spiel gemerkt das jeder oder fast jeder geübt bzw. trainiert hat um das Ding zu gewinnen. Wie jedes Jahr gab es im Vorfeld Favoriten auf den Sieg, aber wie immer hielten sie dem "Druck" nicht stand oder hatten einfach Pech bei der Auslosung? Was aber dem Niveau keinen Abstrich tat. Man kann vornweg sagen, dass das Finale 4:30 Uhr startete und hart umkämpft war (vielleicht lag es auch am getrunkenen Bier, das es so lang ging?). Neu war, das jeder von Platz 32-4 eine Erinnerungsmedaille bekam und somit nicht leer ausging. Mit 140 geworfenen Punkten holte sich Enno den Pokal für den Tageshöchstpunktzahl. Toni holte sich mit 2x Doppel 18 den Pokal zum höchsten Checkout (72 Punkte)... Platz 3 ging an unseren extra eingeflogenen "Portugiesen" Fifty... Platz 2 ging an Dirk (mit Protest, er hatte ja Heimvorteil!?) und neuer Weltmeister wurde unser Franzl - man muss sagen auch verdient.
Fazit des gelungenen Abends: Man sieht bei so einem Event das auch das momentan etwas sportliche Tief unserer Fußballer dem Vereinsleben keinen Abbruch tut und wir alle an einem Strang ziehen.
Nach der WM ist vor der WM - alle freuen sich aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Game On“.
Hier noch ein paar Bilder des Abends: https://www.vfblengenfeld.de/fotos/99-2019-01-11-5-interne-dart-wm-des-vfb-lengenfeld

PS: Es wird gemunkelt, das die Letzten 6:30 Uhr das Lokal verließen ;)

Danke an die Sponsoren: Landhandel Hocher in Waldkirchen, dem Malerfachbetrieb Habermann und unserer Dorle von der Sportgaststätte.

Quelle:Dirk