Information zur Mitgliederversammlung

Mitglied der Redaktion, 04.12.2018

Information zur Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung  VfB Lengenfeld 2018

Am Dienstag, den 20.11.2018 fand im Lengenfelder Sportlerheim eine Mitgliederversammlung statt. Nach den Berichten vom Abteilungsleiter, Präsidenten, Kassenwart und des Jugendleiters ging es zu den Programmpunkten:

○ Arbeitsstunden, Beitrag und Vereinsarbeit:

Nach angeregter Diskussion wurde den erhöhten Betriebs- und Unterhaltungskosten mit folgenden Beschlüssen Rechnung getragen:

-Beitrag für aktive Mitglieder ab 18 Jahre (aktive Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb)

→ ab 2019  80 Euro

- Beitrag passive Mitglieder:

→ bleibt bei 60 Euro

- Beitrag Nachwuchs:

→ ab 2019  35 Euro

- Beitragszahlung bis 31.01. des laufenden Jahres per Überweisung oder Lastschriftmandat (ist vom Mitglied auszufüllen)

- Arbeitsstunden für aktive Mitglieder: 7 Stunden pro Mitglied bleiben

- Fehlstunden werden mit 10 Euro pro Stunde angesetzt

-Zum 31.06 des laufenden Jahres sind 50% der Stunden abzuleisten

Der Verein informiert die Mitglieder, welche ihr Stundensoll zu diesem Zeitpunkt nicht erreicht haben

-Zum 31.12. des laufenden Jahres sind entstandene Fehlstunden zu begleichen

-Bei Nichtbegleichung behält sich der Verein vor, über die Möglichkeit eines Ausschlusses vom Trainings- und Spielbetriebes zu entscheiden